on on on
Die Konditoreninnung Hamburg (v.l.): Thomas Horn und Frank Steidl traten von ihren Posten zurück. Bettina Schliephake-Burchardt (OM) und Susanne Stechmann (stv. OM) wurden als Doppelspitze gewählt. (Foto: Konditoreninnung Hamburg)
©
Innungen

Weibliche Doppelspitze

Frauenpower im Vorstand der Konditoreninnung Hamburg: Diese wählte im Rahmen der Innungsversammlung Ende September turnusmäßig einen neuen Vorstand.

Der langjährige Obermeister Thomas Horn entschied sich aus privaten Gründen gegen eine weitere Amtsperiode. Auch Stellvertreter Frank Steidl trat von seinem Posten zurück. Beide betonten dem Vorstand in neuer Funktion treu bleiben zu wollen und schlugen für die Nachfolge der Ämter ihre Vorstandskolleginnen Bettina Schliephake-Burchardt und Susanne Stechmann vor. Einstimmig wählte die Innungsversammlung Konditormeisterin Bettina Schliephake-Burchardt anschließend zur neuen Obermeisterin der Konditoreninnung Hamburg. Die heute als Dozentin tätige Volksdorferin, war bis vor ein paar Jahren noch auf den Verkauf von Festtagstorten spezialisiert und ist als TV-Jurorin auch über die Grenzen der Hansestadt bekannt.
Erste Obermeisterin der Innung
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und dem Vorstand und nehme die Wahl zur ersten Obermeisterin unserer Innung an. Ich bedanke mich für das Vertrauen und bei Euch Thomas und Frank für Eure langjährige, engagierte Arbeit“, sagt Bettina Schliephake-Burchardt nach Abschluss der Abstimmung. An ihrer Seite nahm Susanne Stechmann, Inhaberin und Chefin des 1929 gegründeten Familienunternehmens Konditorei & Bäckerei Stechmann ebenfalls die Wahl zur Stellvertreterin an. Die Bäcker- und Konditormeisterin verfügt über jahrelange Erfahrungen im Bereich der Gesellenprüfungen und engagiert sich darüber hinaus im Ausbildungskreis des Deutschen Konditoren Bundes. Die Herren Horn und Steidl (Lehrlingswart) wurden von der Innungsversammlung ebenfalls in den Vorstand gewählt. Auch sie nahmen die Wahl an und freuen sich ihren Teil in das Team einzubringen und so gemeinsam das Konditorenhandwerk weiter voran zu bringen und zu stärken.

Wahl

Mehr zum Unternehmen

Deutscher Konditorenbund

Speicker Straße Österreich
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren