on on on
Der Geschäftsbereich Anlagenbau des Zeppelin-Konzerns meldet die Verschmelzung der Zeppelin Systems GmbH, Friedrichshafen, mit der vor vier Jahren in die Zeppelin-Gruppe integrierten Zeppelin Reimelt GmbH (Rödermark und Kassel).
© Der Geschäftsbereich Anlagenbau des Zeppelin-Konzerns meldet die Verschmelzung der Zeppelin Systems GmbH, Friedrichshafen, mit der vor vier Jahren in die Zeppelin-Gruppe integrierten Zeppelin Reimelt GmbH (Rödermark und Kassel). Damit ist die Integration nun auch organisatorisch und rechtlich abgeschlossen, Reimelt firmiert ab sofort ebenfalls unter Zeppelin Systems GmbH. Wie Bernhard Scherer, Vorsitzender Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH, erklärte, ergänzten sich die beiden Unternehmen Zeppelin und Reimelt hervorragend. Das habe die jüngste Vergangenheit bewiesen. Nun, mit der Verschmelzung, sei der letzte Schritt der erfolgreichen Integration vollzogen worden. Der Name Zeppelin stehe auch im Bereich Anlagenbau weltweit für erstklassige Qualität. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die verschiedenen Fachbereiche gegenseitig ergänzten, weil Technologien und Know-how für branchenspezifische Lösungen ebenso auf andere Branchen übertragbar seien. Für die Kunden ändert sich nichts Auch wenn sich für die Kunden durch die Verschmelzung nichts ändert – der Hauptsitz mit den Spezialisten für die Nahrungsmittelindustrie bleibt in Rödermark und die Profis für die Mischtechnik (Henschel Mixing Technology) sitzen weiterhin in Kassel – so zeigt sich das Unternehmen doch in neuem Gewand: Das Erscheinungsbild des kompletten Zeppelin-Konzerns wurde umgestaltet und ist nun weltweit unter dem neuen Zeppelin-Logo vereint. Bernhard Scherer hierzu: „Unsere Kunden verlassen sich auf Zeppelin, deshalb wollen wir auch weltweit, egal mit welcher Gesellschaft des Zeppelin-Netzwerks sie es zu tun haben, ein einheitliches Bild abgeben.“  
Unternehmen

Reimelt ab sofort unter Zeppelin Systems

Der Geschäftsbereich Anlagenbau des Zeppelin-Konzerns meldet die Verschmelzung der Zeppelin Systems GmbH, Friedrichshafen, mit der vor vier Jahren in die Zeppelin-Gruppe integrierten Zeppelin Reimelt GmbH (Rödermark und Kassel).

Der Geschäftsbereich Anlagenbau des Zeppelin-Konzerns meldet die Verschmelzung der Zeppelin Systems GmbH, Friedrichshafen, mit der vor vier Jahren in die Zeppelin-Gruppe integrierten Zeppelin Reimelt GmbH (Rödermark und Kassel). Damit ist die Integration nun auch organisatorisch und rechtlich abgeschlossen, Reimelt firmiert ab sofort ebenfalls unter Zeppelin Systems GmbH.

Wie Bernhard Scherer, Vorsitzender Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH, erklärte, ergänzten sich die beiden Unternehmen Zeppelin und Reimelt hervorragend. Das habe die jüngste Vergangenheit bewiesen. Nun, mit der Verschmelzung, sei der letzte Schritt der erfolgreichen Integration vollzogen worden. Der Name Zeppelin stehe auch im Bereich Anlagenbau weltweit für erstklassige Qualität. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die verschiedenen Fachbereiche gegenseitig ergänzten, weil Technologien und Know-how für branchenspezifische Lösungen ebenso auf andere Branchen übertragbar seien.

Für die Kunden ändert sich nichts
Auch wenn sich für die Kunden durch die Verschmelzung nichts ändert – der Hauptsitz mit den Spezialisten für die Nahrungsmittelindustrie bleibt in Rödermark und die Profis für die Mischtechnik (Henschel Mixing Technology) sitzen weiterhin in Kassel – so zeigt sich das Unternehmen doch in neuem Gewand: Das Erscheinungsbild des kompletten Zeppelin-Konzerns wurde umgestaltet und ist nun weltweit unter dem neuen Zeppelin-Logo vereint. Bernhard Scherer hierzu: „Unsere Kunden verlassen sich auf Zeppelin, deshalb wollen wir auch weltweit, egal mit welcher Gesellschaft des Zeppelin-Netzwerks sie es zu tun haben, ein einheitliches Bild abgeben.“

NULL

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren