on on on
©
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Unternehmen

Mit starken Zahlen voran

Die Vandemoortele Gruppe verzeichnete im Jahr 2017 eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung und erzielte Umsätze in Höhe von 1,42 Milliarden Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Umsatzwachstum von 5,1% über die gesamte Unternehmensgruppe generiert werden, wie das Unternehmen in seiner jüngsten Meldung mitteilt. Die Vandemoortele Deutschland GmbH habe den Umsatz um 10% auf 220 Millionen Euro gesteigert in Deutschland und Österreich. 

Wachstumskurs
Der Geschäftsbereich TK-Backwaren erzielte 2017 einen Umsatz von 871 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser Geschäftsbereich ein deutliches Wachstum von 5% vorweisen. Das positive Ergebnis der Sparte spiegelt sich in den kontinuierlichen Verbesserungen der gesamten Wertschöpfungskette wider sowie durch organisches Wachstum. Auch dem Geschäftsbereich Margarine, kulinarische Öle und Fette sei es gelungen, in einem schwierigen Marktumfeld, seinen Umsatz um 5% zu steigern auf 549 Millionen Euro. 

Corporate Identity
2017 investierte die Vandemoortele Gruppe etwa 57 Millionen Euro u.a. in den weiteren Ausbau und die Modernisierung seiner Produktionsstätten. Zudem lag der Fokus auf der Stärkung der Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ein weiteres wichtiges Ereignis in 2017 war die Einführung der neuen Corporate Identity, durch die das Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild über die gesamte Unternehmensgruppe geschaffen hat.

Butter

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren