Der Frankfurter Backzutatenhersteller mit langer Tradition war bereits 2001 unter das Dach der international agierenden Zeelandia-Gruppe gegangen. Seither profitiert er von dem großen Reservoir an internationaler Erfahrung und Kenntnis in Forschung, Entwicklung und Marketing. Die geglückte Verbindung fand bereits 2006 seinen ersten Ausdruck in einem geänderten Namen. Die vormalige „Gebrüder Jung GmbH“ hieß fortan „Jung Zeelandia GmbH“.
Das Leitbild der Namen
Der Name „Jung“ besteht zukünftig weiterhin auf den Produkten. „Diese Marke steht seit 90 Jahren für Erfolg und Kompetenz in der Herstellung von hochwertigen Backzutaten“, sagt Geschäftsführerin Dr. Thorid Klantschitsch. Einige der Produkte sind längst zu Klassikern geworden. „Daran wollen wir festhalten.“
Der Name Zeelandia steht weltweit für hohe Kompetenz im Handwerk und in der Industrie. „Davon ein Teil zu sein und von den vielfachen Synergien zu profitieren, passt zu unserer Ausrichtung und zukunftsfähigen Unternehmensstrategie“, sagt Klantschitsch. „Unsere Ziele und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Entwicklung von Backzutaten und -grundstoffen macht uns zu perfekten Partnern.“
Neues Corporate Design
Auch in den Kommunikationsmitteln werden die Frankfurter ihre Zeelandia- Zugehörigkeit deutlicher zeigen. Zeitgleich mit der Umfirmierung haben sie ihren Unternehmens-Auftritt (Corporate Design) neugestaltet. So erstrahlt beispielsweise die Homepage demnächst in neuem Gewand.
Erfolgreiche Verbindung gestärkt
Pünktlich zu ihrem 90. Geburtstag intensiviert die Jung Zeelandia GmbH aus Frankfurt am Main ihre Partnerschaft mit der Königlichen Zeelandia-Gruppe B.V. aus Zierikzee/ Niederlande. Das deutsche Unternehmen firmiert zukünftig unter dem Namen Zeelandia GmbH & Co. KG.
Mai
Neue MIWE-Seminare stehen an
Die ersten Seminare, die Backofenhersteller MIWE mit den Partnerfirmen Martin Braun, Hannover, und Jung Zeelandia, Frankfurt/Main, veranstaltete, kamen bei den Teilnehmern gut an.
Jun
Jung Zeelandia beruft ausgewiesenen Experten
Mit der Berufung von Udo Berg zum Mitglied der Geschäftsleitung von Jung Zeelandia soll der zunehmenden Bedeutung der Themen Qualitätssicherung und Lebensmittelrecht Rechnung getragen werden.
Mehr zum Unternehmen

Zeelandia GmbH & Co. KG
Homburger Landstraße 602
60437 Frankfurt
Deutschland
https://www.zeelandia.de/
Mrz
Erfolg braucht „Zeit & Ruhe“
Das zweite „Noordback“-Event von Ladenbauer Schmees erwies sich wieder als hoch informative Konzept- und Ideendrehscheibe im entspannten Networking-Rahmen – gemäß dem Motto „Zeit & Ruhe“.
Mrz
BÄKO-Workshop 2023: Call to Action – Ihre Meinung zählt!
Der BÄKO-Workshop hat sich auch als Netzwerker-Kongress einen Namen gemacht. Diese Austauschbereitschaft möchte die BÄKO-ZENTRALE im Interesse der Themenrelevanz nutzen und bietet die Chance, Inhalte mitzugestalten und auf die Umsetzung des Branchenevents Einfluss zu nehmen.