on on on
Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse öffnet im April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst.
© Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk öffnet vom 13. bis 15. April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst 2013. Die Veranstalter reagieren so auf die Wünsche vieler Aussteller, die aufgrund der terminlichen Nähe zur Stuttgarter Südback eine Verlegung präferiert hatten. „Wir begrüßen die Vorverlegung auf den Frühjahrstermin sehr, denn die Region im Osten Deutschlands ist uns sehr wichtig", sagt Tanja Böttcher, Leitung Marketing und Kommunikation der Wolf ButterBack KG. „Die Fachmesse in Dresden bietet ein gutes Potential für qualitativ hochwertige Gespräche und wir freuen uns schon jetzt auf 2013." Dominik Bornhorst, Geschäftsführer BSK Fahrzeug-Vertrieb GmbH erklärt: „Die Meldung zur Terminverschiebung auf April 2013 haben wir mit Freuden aufgenommen. Die Organisation der Sachsenback 2010 war richtig gut und die Resonanz der Besucher entsprechend positiv. Sachsen bleibt ein toller Messeplatz." Bereits 2010 ein voller Erfolg Die Fachmesse in der sächsischen Landeshauptstadt war bereits im Jahr 2010 ein voller Erfolg. Als Treffpunkt der Branche hat die Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk ihre Rolle als unverzichtbare Veranstaltung für die östlichen Bundesländer bestätigt. Die Messe ist in Dresden bestens aufgehoben – der Standortwechsel von Leipzig in die Elbmetropole machte sich sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern äußerst positiv bemerkbar. Außerdem bescheinigten die Aussteller den Fachbesuchern eine hohe Qualität. Zwei wichtige Aspekte, auf denen für die Zukunft aufgebaut werden kann. Das gute Gelingen ist nicht zuletzt ihren starken Partnern zu verdanken, dem Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen sowie den BÄKO-Regionalgenossenschaften BÄKO Erzgebirge-Vogtland, der BÄKO Mitteldeutschland sowie der BÄKO Ost, die ihren Stammsitz in Sachsen haben, aber auch überregional für Bäckereien und Konditoreien in benachbarten Bundesländern tätig sind. Insgesamt 8.278 Besucher informierten sich im September 2010 in Dresden auf einer Ausstellungsfläche von 8.376 Quadratmetern über Technik, Maschinen, Rohstoffe oder Halbfabrikate und nutzten die Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch untereinander. „Damit ist das Konzept der Sachsenback als DIE Fachmesse für DIE Region vollständig aufgegangen", sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer des Veranstalters Messe Stuttgart. Dresden bietet auch zukünftig die Kulisse.
Messen

Sachsenback – statt im Herbst nun im Frühling

Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse öffnet im April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst.

Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk öffnet vom 13. bis 15. April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst 2013. Die Veranstalter reagieren so auf die Wünsche vieler Aussteller, die aufgrund der terminlichen Nähe zur Stuttgarter Südback eine Verlegung präferiert hatten.

„Wir begrüßen die Vorverlegung auf den Frühjahrstermin sehr, denn die Region im Osten Deutschlands ist uns sehr wichtig", sagt Tanja Böttcher, Leitung Marketing und Kommunikation der Wolf ButterBack KG. „Die Fachmesse in Dresden bietet ein gutes Potential für qualitativ hochwertige Gespräche und wir freuen uns schon jetzt auf 2013." Dominik Bornhorst, Geschäftsführer BSK Fahrzeug-Vertrieb GmbH erklärt: „Die Meldung zur Terminverschiebung auf April 2013 haben wir mit Freuden aufgenommen. Die Organisation der Sachsenback 2010 war richtig gut und die Resonanz der Besucher entsprechend positiv. Sachsen bleibt ein toller Messeplatz."

Bereits 2010 ein voller Erfolg
Die Fachmesse in der sächsischen Landeshauptstadt war bereits im Jahr 2010 ein voller Erfolg. Als Treffpunkt der Branche hat die Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk ihre Rolle als unverzichtbare Veranstaltung für die östlichen Bundesländer bestätigt. Die Messe ist in Dresden bestens aufgehoben – der Standortwechsel von Leipzig in die Elbmetropole machte sich sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern äußerst positiv bemerkbar. Außerdem bescheinigten die Aussteller den Fachbesuchern eine hohe Qualität. Zwei wichtige Aspekte, auf denen für die Zukunft aufgebaut werden kann. Das gute Gelingen ist nicht zuletzt ihren starken Partnern zu verdanken, dem Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen sowie den BÄKO-Regionalgenossenschaften BÄKO Erzgebirge-Vogtland, der BÄKO Mitteldeutschland sowie der BÄKO Ost, die ihren Stammsitz in Sachsen haben, aber auch überregional für Bäckereien und Konditoreien in benachbarten Bundesländern tätig sind.

Insgesamt 8.278 Besucher informierten sich im September 2010 in Dresden auf einer Ausstellungsfläche von 8.376 Quadratmetern über Technik, Maschinen, Rohstoffe oder Halbfabrikate und nutzten die Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch untereinander. „Damit ist das Konzept der Sachsenback als DIE Fachmesse für DIE Region vollständig aufgegangen", sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer des Veranstalters Messe Stuttgart. Dresden bietet auch zukünftig die Kulisse.

Wolf Butterback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren