on on on
Das iba Blogger-Event #blognroll machte mit allen Bloggern Halt am Stand der Zentralverbands.
©
Messen

Blogger erleben die iba 2018

Das iba Blogger-Event #blognroll fand am heutigen Messesonntag statt. Extra für Blogger wurde eine Messetour veranstaltet und die Welt der Bäcker und Konditoren und die Welt der Blogger und Influencer wurden so miteinander verbunden.

Blogger- und Influencer-Marketing wurde und wird auch für Bäcker und Konditoren immer wichtiger. Darum hatten heute Bäcker und Konditoren auf dem ersten ib- Blogger-Event #blognroll die Möglichkeit, erfolgreiche Influencer zu treffen! Backaffine Blogger aus Deutschland und Österreich tauchten so in die Welten des Bäcker- und Konditorenhandwerks ein.
Die Vernetzung zählt
Die kreativen Meinungsmacher lernten bei einem interaktiven Rundgang Backtrends und neueste Snackkreationen kennen. Sie konnten vor Ort aktuelle Highlights wie Foodpairing und Coffee Cupping erleben und sich mit renommierten Brotsommeliers, Baristas, Snackexperten sowie Spitzenbäckern und -konditoren vernetzen. Natürlich wurde auch am Stand des Zentralverbands Halt gemacht und in die Verbandsorganisation näher eingestiegen.
Win-Win-Situation
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion resümierten schließlich die Bloggerinnen Bianca Murthy ("Biancas Blog") und Kathrin Runge (Blog "Backen macht glücklich") gemeinsam mit dem "Weltbäcker des Jahres" Jochen Baier aus Herrenberg und dem Münchner Lokalmatador Magus Müller-Rischart (Max Rischarts Backhaus), die beide auch Blogs betreiben, welche Chancen sich durch Blogs ergeben. Blogs bzw. Kooperationen zwischen Backbranche und Bloggern, so die übereinstimmende Meinung, können viel Sinn machen: z.B. um neue Produkte vorzustellen, neue bzw. jüngere Zielgruppen anzusprechen, Nachwuchs zu finden und transparent zu machen, was man leistet.

Ideen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren