on on on
Der Vordenker der Genossenschaftsidee Friedrich Wilhelm Raiffeisen wird am 30. März 2018 200 Jahre alt. Ihm zu Ehren wird es eine Jubiläumskampagne geben. Das Motto: „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“
© Solidarität und Hilfe zur Selbsthilfe, nach diesen Prinzipien lebte Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Am 30. März 2018 wäre er – einer der Väter der Genossenschaftsidee – 200 Jahre alt geworden. „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“, unter diesem Motto will die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft dieses Jubiläum gebührend feiern. Ein ganzes Jahr lang. Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland und weltweit sogar über 800 Millionen Menschen sind Mitglied einer Genossenschaft. Junge Leute für genossenschaftliche Idee begeistern
Für die Umsetzung des Raiffeisen-Jahres 2018 wurde ein Organisationsbüro gegründet. Von hier aus soll bei Veranstaltungen, in Kunden- und Mitgliedermagazinen, durch gezielte Medienberichterstattung, mit Büchern und auf der Website die breite Öffentlichkeit auf die Ideen des Sozialreformers aufmerksam gemacht werden. Bei Start-up- und Schülerwettbewerben sowie über Social-Media-Kanäle werden während des Jubiläumsjahres gezielt junge Menschen für die Genossenschaftsidee begeistert. Bei all diesen Aktionen wird eine Frage stets im Mittelpunkt stehen: Welche Antworten bieten Raiffeisens Leitgedanken für die Herausforderungen unserer Zeit?
Branche aktuell

Jubiläumskampagne für Raiffeisen

Der Vordenker der Genossenschaftsidee Friedrich Wilhelm Raiffeisen wird am 30. März 2018 200 Jahre alt. Ihm zu Ehren wird es eine Jubiläumskampagne geben. Das Motto: „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“

Solidarität und Hilfe zur Selbsthilfe, nach diesen Prinzipien lebte Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Am 30. März 2018 wäre er – einer der Väter der Genossenschaftsidee – 200 Jahre alt geworden. „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“, unter diesem Motto will die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft dieses Jubiläum gebührend feiern. Ein ganzes Jahr lang. Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland und weltweit sogar über 800 Millionen Menschen sind Mitglied einer Genossenschaft.
Junge Leute für genossenschaftliche Idee begeistern
Für die Umsetzung des Raiffeisen-Jahres 2018 wurde ein Organisationsbüro gegründet. Von hier aus soll bei Veranstaltungen, in Kunden- und Mitgliedermagazinen, durch gezielte Medienberichterstattung, mit Büchern und auf der Website die breite Öffentlichkeit auf die Ideen des Sozialreformers aufmerksam gemacht werden. Bei Start-up- und Schülerwettbewerben sowie über Social-Media-Kanäle werden während des Jubiläumsjahres gezielt junge Menschen für die Genossenschaftsidee begeistert. Bei all diesen Aktionen wird eine Frage stets im Mittelpunkt stehen: Welche Antworten bieten Raiffeisens Leitgedanken für die Herausforderungen unserer Zeit?

Ideen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren