on on on
Was läuft im TV? (Bild: PublicDomainPictures/pixabay2012)
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps der Woche vom 14. bis 20. März.

Wir in Bayern Lust auf Heimat
„Wir in Bayern" ist das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Hier wird alles präsentiert, was unsere Heimat so liebens- und lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften und die schönsten Feste in Bayern. Außerdem gibt es viele Tipps für den Alltag in Sachen Gesundheit und Garten, Familie und Freizeit, Haushalt und Lifestyle. Jeden Tag wird in der Studioküche frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditoren, Spitzen- und Sterneköche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachkochen und Backen zu Hause besonders gut gelingt.
Montag, 14. März Bayerisches Fernsehen, 16.15 Uhr


Cake Boss: Buddys Tortenwelt
Buddy Valastro zählt zu den begnadetsten Torten-Künstlern der Vereinigten Staaten. In seinem Shop in Hoboken, New Jersey, kreiert er unglaubliche Motto-Torten, für die nicht nur gebacken und verziert, sondern auch gezimmert, gebohrt und geschweißt werden muss. Ob ein gigantischer Hadrosaurus-Kuchen für den Dino-Themenpark, eine Achterbahn-Torte in Gedenken an das durch Sturm Sandy zerstörte Fahrgeschäft am Jersey Shore, oder ein technisch ausgefeiltes, essbares Brettspiel: Für Buddys Backwerk gibt es keine Grenzen – weder in seiner kreativen Konditorei, noch im Schoße der Großfamilie, denn Schwestern, Schwager, Cousins, Ehefrau & Co sorgen für jede Menge Trubel und Emotionen. Buddy und seine Kollegen fühlen sich wie in „Jurassic Park“, als sie eine Torte für den hiesigen Dinosaurier-Themenpark kreieren. Der Hadrosaurus ist New Jerseys offizieller Staats-Dino, deshalb zaubert die Crew eine gigantische Kuchen-Interpretation des Urzeittieres. Liz und Mauro verwenden derweil eine neue Pinselstrich-Technik für ein Torten-Kunstwerk, das ein benachbartes Malatelier bestellt hat. Das Resultat ist großartig, doch nach der etwas holprigen Lieferung, könnte das Backwerk am Ende abstrakter aussehen, als beabsichtigt. Und Bäcker Danny hat beschlossen, sich für einen guten Zweck von seinem 80er-Jahre-Schnurrbart zu trennen.
Donnerstag, 17. März TLC, 5.35 Uhr


Landgasthäuser Alpenseen: Salzburger Land
Das Salzburger Land wartet mit mehr als Gutem auf die Besucherinnen und Besucher: Das fängt schon in der alten Bischofsstadt Salzburg an – zum Beispiel im ältesten Kaffeehaus Österreichs: Über 300 Jahre gibt es das Café Tomaselli schon und die Zuckerbäcker dort sind wahre Meister der Verführung – schon die Cremeschnitte ist ein Traum aus Schaum.
Freitag, 18. März Bayerisches Fernsehen, 19.30 Uhr


100 x Berlin
Die schönsten Kieze im Westen

Als Ende der 70er Jahre eine kleine Bäckerei im Kiez am Klausenerplatz öffnet, staunen die Berliner nicht schlecht. In den Regalen liegen nur ein paar wenige Brote, dafür aber: alles Bio. Heute stehen die Berlinerinnen und Berliner Schlange vor der Backstube. Es gibt Dinkelseelen und Apfelbrötchen und immer auch das Neueste aus dem Kiez.
Freitag, 18. März rbb Fernsehen, 20.15 Uhr


herzhaft & süß
Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber Gegensätze ziehen sich an, auch in der Küche. In "herzhaft & süß" zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen.
Sonntag, 20. März Bayerisches Fernsehen, 17.15 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren