on on on
© Pixabay
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen branchenrelevanten Fernsehtipps der Woche vom 8. bis 14. April.

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 15: Ein Völkerball-Team möchte seinen jüngsten Sieg mit einer großartigen Torte feiern und beauftragt Carlo’s Bakery mit dem Job. Da Buddy Valastro von seinen eigenen Völkerball-Fähigkeiten sehr überzeugt ist, fordert er die Damenmannschaft zum Match heraus und wagt große Wetteinsätze. Außerdem hat der „Cake Boss“ den Auftrag, einen speziellen Kuchen für ein Kinderferiencamp zu backen. Über die geforderte, recht komplizierte Mechanik muss er sich allerdings noch Gedanken machen. Das Törtchen soll nämlich aus einem anderen Kuchen herausspringen.
Montag, 8. April, TLC, 5.35 Uhr

 

NDR Story – Bürokratie in Deutschland: Mein Brötchen und die Terrorfahndung

Wenn das Sonntagsbrötchen knusprig auf dem Teller liegt, wer will da an Bürokratie denken? Die „NDR Story“ folgt dem Brötchen auf seinem Weg durch den Wust der Regularien. Vom Landwirt, der den Weizen anbaut, über die Bäckerei, den Fahrer, der die frischen Brötchen ausliefert, bis hin zum Hersteller von Backblech-Spülmaschinen. Die Fahndung nach den Ursachen der bürokratischen Überforderung – und möglichen Lösungen – führt die Autor(inn)en auch nach Berlin und Brüssel. Sie forschen im Bundesjustizministerium, bei der EU-Kommission und sprechen mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen).
Montag, 8. April, NDR Fernsehen, 22.00 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 17: Krokodile im Anmarsch. Buddy hat den Auftrag, eine 360 Kilogramm schwere und über vier Meter lange Nachbildung von „Mighty Mike“ zu backen, dem berühmten Alligator, der im New-Jersey-Aquarium lebt. Und das süße Torten-Reptil soll dem Original aufs Haar gleichen. Der nächste Auftrag ist weniger gefährlich, aber umso anspruchsvoller: Die ehemalige Miss New Jersey ordert beim „Cake Boss“ einen Beautycontest-Kuchen von umwerfender Schönheit. Außerdem bereitet Mama Mary eine Reise nach Israel vor, um dort eine besondere Behandlung für ihre ALS-Erkrankung zu bekommen.
Dienstag, 9. April, TLC, 5.35 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 18: Buddy Valastro sitzt in der Klemme. Musiklegende Willie Nelson hat zur Feier seines 80. Geburtstags eine Torte bei ihm bestellt, und der „Cake Boss“ kann es kaum erwarten, sein Idol zu treffen. Doch dann fällt ihm siedend heiß ein, dass er am gleichen Abend eine Verabredung mit seiner Frau Lisa hat. Außerdem steht der 10. Geburtstag seiner Tochter Sofia ins Haus, zu dem Buddy natürlich einen einzigartigen Kuchen backen will. Um den Zeitplan noch enger zu gestalten, kommt Mama Mary am selben Tag von ihrer Israelreise zurück.
Mittwoch, 10. April, TLC, 10.15 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 19: Auf geht’s! Buddy soll für das Fest einer Mariachiband eine Cinco-de-Mayo-Torte zaubern. Für den besten Konditor New Jerseys kein Problem, doch leider geht seine Phantasie mit ihm durch, und die Torte bekommt ein komplett anderes Aussehen als besprochen. Werden seine Kunden trotzdem Beifall klatschen? Und wie reagiert Buddy selbst auf den Frisörbesuch seiner Gattin und der vier Schwestern? In dem neueröffneten Salon, dem der Tortenchef einen Begrüßungskuchen bäckt, bekommen alle Damen einen neuen Stil verpasst. Ob der einen Applaus wert ist, wird sich zeigen.
Mittwoch, 10. April, TLC, 5.35 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 20: Buddy und sein Team müssen in dieser Episode historisches wie auch modisches Know-how an den Tag legen: Ein Event-Promoter bestellt für eine römische Kostümparty eine gigantische Torte, die eine perfekte Kopie des Kolosseums in Rom sein soll. Doch die filigrane Nachbildung des antiken Prachtbaus ist nicht die einzige Herausforderung bei diesem Job. Um die Party perfekt zu machen, sollen sich der „Cake Boss“ und seine Jungs auch passend zum Thema kleiden. Um seine plötzlichen Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, nimmt Buddy dann eine Yogastunde im Hoboken-Stil.
Donnerstag, 11. April, TLC, 5.35 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 21: In Carlo’s Bakery steht die nächste Hochzeit ins Haus: Ashley wird diese Woche heiraten und hat Buddy gebeten, den Hochzeitskuchen und auch die Bräutigamtorte zu backen. Klingt eigentlich nach einem simplen Auftrag, doch Ashley stellt eigenartige Anforderungen ans Backwerk: Der Braut schweben ausgestopfte Tiere und Tischtennis als Motive vor! Wird es dem „Cake Boss“ gelingen, ihre bizarren Vorstellungen unbeachtet zu lassen und trotzdem die Torten ihrer Träume zu zaubern?
Freitag, 12. April, TLC, 5.35 Uhr

 

Fromme Törtchen – Zwischen Teig & Tradition

„Ich gehe nicht, nur weil einige weiße alte Männer sagen, ich hätte hier keinen Platz“, sagt Mentari Baumann. Die 29-Jährige ist Katholikin – und lesbisch. Obwohl sie immer wieder auf Widerstand trifft, hält sie an ihrem Glauben fest. Die Queerfeindlichkeit war auch der Grund, weshalb Mentari Baumann jahrelang ihre zweite Heimat, Indonesien, gemieden hat. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in Indonesien verboten. Nichtsdestotrotz fühlt sie sich mit dem Land verbunden und bringt eine der beliebtesten Süßspeisen mit: Dadar Gulung. Im interreligiösen Indonesien sei man sich bei vielen Sachen nicht einig, wohl aber beim Dessert. Dadar Gulung ist bei den Hindus, Muslimen sowie Christen beliebt an Ramadan, Ostern oder an Hindu-Festen.
Freitag, 12. April, 3sat, 12.35 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 22: In dieser Episode muss Buddy Valastro sicher im Sattel sitzen, um seinen Auftrag standesgemäß zu erfüllen: Für einen professionellen Rodeo-Club soll der „Cake Boss“ eine gigantische Torte in Form eines Cowboys auf seinem Pferd backen. Zum Dank dafür werden Buddys Verwandte zu einer großen Rodeo-Veranstaltung eingeladen und dürfen dort zeigen, was sie sportlich draufhaben.
Samstag, 13. April, TLC, 5.40 Uhr

 

Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Staffel 6, Folge 23: Zum 50. Geburtstag einer New Yorker Kampfkunstschule soll Buddy diese Woche eine einzigartige Samurai-Torte backen: einen Krieger in voller Montur! Um sich für den Auftrag optimal vorzubereiten, feilt der „Cake Boss“ zunächst mit einem Holzschwert an seiner eigenen Kampftechnik. Außerdem hat er die Ehre, zur Amtseinführung von Steven Fulop, dem neuen Bürgermeister von Jersey City, eine patriotische Torte in den Farben Rot, Weiß und Blau zu backen.
Sonntag, 14. April, TLC, 5.35 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren