on on on
Das Deutsche Diabetes-Zentrum hat gemeinsam mit der Agentur Feuer & Flamme die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." für gesunde Ernährung und mehr Bewegung für Kinder in Düsseldorfer Grundschulen ins Leben gerufen.
© Das Deutsche Diabetes-Zentrum hat gemeinsam mit der Agentur Feuer & Flamme die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." für gesunde Ernährung und mehr Bewegung für Kinder in Düsseldorfer Grundschulen ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Projekt von den Düsseldorfer Handwerksbäckern, zwei Krankenkassen, namhaften Partnern und Düsseldorfer Persönlichkeiten. Mit von der Partie ist auch die Dietrich-Grönemeyer-Stiftung. Die teilnehmenden Grundschulkinder der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ sind im Dezember (3.–18.12.) zu Gast bei den Düsseldorfer Handwerksbäckern um Obermeister Josef Hinkel. In der Überbetrieblichen Lehrbackstube (Auf’m Tetelberg 11, 40221 Düsseldorf) erfahren die Kinder alles zum Thema Brot und dürfen unter Anleitung selbst Vollkornbrot und andere Spezialitäten backen. Angesichts der großen Anzahl der Kinder, die ohne Frühstück zur Schule gehen, soll ihnen vermittelt werden, wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück ist, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und für die Anforderungen eines Schultags gewappnet zu sein. Richtige Ernährung + Sport = Gesundheit Schirmherr ist Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Programm setzt sich aus speziell konzipierten Unterrichtseinheiten zur Ernährung und einem Sportprogramm mit zwei zusätzlichen Unterrichtsstunden zusammen. Tests zu Beginn und im Anschluss an die sechsmonatige Projektphase dokumentieren, inwieweit sich Verhalten und Fitness der Kinder verbessert haben. Weitere Informationen zu der Initiative unter www.sms-mach-mit.de.
Branche aktuell

Düsseldorfer Bäcker fördern Ernährungsaufklärung

Das Deutsche Diabetes-Zentrum hat gemeinsam mit der Agentur Feuer & Flamme die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." für gesunde Ernährung und mehr Bewegung für Kinder in Düsseldorfer Grundschulen ins Leben gerufen.

Das Deutsche Diabetes-Zentrum hat gemeinsam mit der Agentur Feuer & Flamme die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." für gesunde Ernährung und mehr Bewegung für Kinder in Düsseldorfer Grundschulen ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Projekt von den Düsseldorfer Handwerksbäckern, zwei Krankenkassen, namhaften Partnern und Düsseldorfer Persönlichkeiten. Mit von der Partie ist auch die Dietrich-Grönemeyer-Stiftung.

Die teilnehmenden Grundschulkinder der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ sind im Dezember (3.–18.12.) zu Gast bei den Düsseldorfer Handwerksbäckern um Obermeister Josef Hinkel. In der Überbetrieblichen Lehrbackstube (Auf’m Tetelberg 11, 40221 Düsseldorf) erfahren die Kinder alles zum Thema Brot und dürfen unter Anleitung selbst Vollkornbrot und andere Spezialitäten backen. Angesichts der großen Anzahl der Kinder, die ohne Frühstück zur Schule gehen, soll ihnen vermittelt werden, wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück ist, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und für die Anforderungen eines Schultags gewappnet zu sein.

Richtige Ernährung + Sport = Gesundheit
Schirmherr ist Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Programm setzt sich aus speziell konzipierten Unterrichtseinheiten zur Ernährung und einem Sportprogramm mit zwei zusätzlichen Unterrichtsstunden zusammen. Tests zu Beginn und im Anschluss an die sechsmonatige Projektphase dokumentieren, inwieweit sich Verhalten und Fitness der Kinder verbessert haben.

Weitere Informationen zu der Initiative unter www.sms-mach-mit.de.

Stiftung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren