on on on
Peter Dreißig bleibt nach Wiederwahl für weitere fünf Jahre Präsident der Handwerkskammer Cottbus.
© Peter Dreißig bleibt für weitere fünf Jahre Präsident der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Die Mitglieder der Vollversammlung haben den 59-jährigen Bäckermeister einstimmig wiedergewählt. Neben dem Familienunternehmer wurden auch seine bisherigen Vizepräsidenten, Hans-Joachim Waury und Karsten Drews, im Amt bestätigt. Besondere Aufgabe: Förderung des Handwerkernachwuchses Mit der Wiederwahl geht Peter Dreißig in seine dritte Amtszeit als Präsident der Handwerkskammer Cottbus. „Ich danke den Vollversammlungsmitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich über die Chance, weiterhin die Belange der Handwerker in Südbrandenburg vertreten zu dürfen", sagt Peter Dreißig. „Als langjähriger Bäckermeister kenne ich die Sorgen und Nöte eines Handwerkers, egal wie groß sein Betrieb sein mag." Als besondere Aufgabe seiner bevorstehenden Amtszeit sieht der HWK-Präsident die Förderung des Handwerkernachwuchses an. "Wir wollen junge Leute für eine Lehre im Handwerk begeistern. Der 'Kampf um die besten Köpfe' hat längst begonnen. Darin werden wir nur bestehen, wenn die Menschen das Handwerk als attraktiven und modernen Wirtschaftsbereich wahrnehmen, der berufliche Perspektiven und interessante Arbeitsplätze bietet", erklärt Peter Dreißig Wahl der Vizepräsidenten Neben dem Präsidenten wählten die Vollversammlungsmitglieder auch die beiden Vizepräsidenten. Mit Hans-Joachim Waury, Ingenieur für Kraft- und Arbeitsmaschinen von der Arbeitgeberseite und Kraftfahrzeugtechnikermeister Karsten Drews, Vertreter der Arbeitnehmerseite, wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt.
Branche aktuell

Dreißig im Amt bestätigt

Peter Dreißig bleibt nach Wiederwahl für weitere fünf Jahre Präsident der Handwerkskammer Cottbus.

Peter Dreißig bleibt für weitere fünf Jahre Präsident der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Die Mitglieder der Vollversammlung haben den 59-jährigen Bäckermeister einstimmig wiedergewählt. Neben dem Familienunternehmer wurden auch seine bisherigen Vizepräsidenten, Hans-Joachim Waury und Karsten Drews, im Amt bestätigt.

Besondere Aufgabe: Förderung des Handwerkernachwuchses
Mit der Wiederwahl geht Peter Dreißig in seine dritte Amtszeit als Präsident der Handwerkskammer Cottbus. „Ich danke den Vollversammlungsmitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich über die Chance, weiterhin die Belange der Handwerker in Südbrandenburg vertreten zu dürfen", sagt Peter Dreißig. „Als langjähriger Bäckermeister kenne ich die Sorgen und Nöte eines Handwerkers, egal wie groß sein Betrieb sein mag." Als besondere Aufgabe seiner bevorstehenden Amtszeit sieht der HWK-Präsident die Förderung des Handwerkernachwuchses an. "Wir wollen junge Leute für eine Lehre im Handwerk begeistern. Der ‚Kampf um die besten Köpfe‘ hat längst begonnen. Darin werden wir nur bestehen, wenn die Menschen das Handwerk als attraktiven und modernen Wirtschaftsbereich wahrnehmen, der berufliche Perspektiven und interessante Arbeitsplätze bietet", erklärt Peter Dreißig

Wahl der Vizepräsidenten
Neben dem Präsidenten wählten die Vollversammlungsmitglieder auch die beiden Vizepräsidenten. Mit Hans-Joachim Waury, Ingenieur für Kraft- und Arbeitsmaschinen von der Arbeitgeberseite und Kraftfahrzeugtechnikermeister Karsten Drews, Vertreter der Arbeitnehmerseite, wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt.

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren