on on on
Anlässlich ihrer Generalversammlung präsentierte die BÄKO Bremerhaven die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010; im Anschluss wurde der neue ARV gewählt.
© Die BÄKO-Genossen erfuhren anlässlich der Generalversammlung , dass die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen und der Überstundenaufwand der Mitarbeiter deutlich reduziert wurden. Der neue Markenauftritt habe zusätzlich zu Kerngeschäft Bäckerei/Konditorei Anreize für Gastronomiebetriebe eröffnet und die Investitionen in Gebäude und Fuhrpark böten jetzt Planungssicherheit auf der Kostenseite. Eine aktive Sortimentspolitik habe zur Verbesserung des Cash Flow beigetragen. Die Kriterien Umweltschutz und Arbeitssicherheit hätten sich auf die Zufriedenheit der Kunden ausgewirkt. Zudem habe, so der Geschäftsführenden Vorstand Mirko Oeltermann, die energetische Totalsanierung des Verwaltungsgebäudes hohe Aufmerksamkeit in der regionalen Presse erfahren und wurde mit dem Umweltpreis der Kommune ausgezeichnet (mehr dazu). Kennzahlen 2010 Umsatz: 18,3 Mio. Euro (–1,4%) Bilanzgewinn:19,76 Tsd. Euro Dividende: 4% (6,8 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 32,8% Mitglieder: 84 (–1) Vorstand und Aufsichtsrat wurden einstimmige entlastet. Die Mitglieder stimmten außerdem dem Vorschlag des Vorstandes zu, mehr als zwei Drittel des Bilanzgewinns in die Rücklagen einzustellen und aus dem Rest eine Dividende von 4% auszuschütten. Itjen folgt Tiedemann Weitere Abstimmungen wurden im Zuge der AR-Wahlen nötig. Für das im vergangenen Jahr verstorbene AR-Mitglied Hermann Brüser wählte die Versammlung den Stader Konditormeister Wolfgang Heyderich und bestätigte die bisherigen AR Jörg Itjen und Wolfgang Rohde in ihren Ämtern. Die nach Schluss der GV stattgefundene konstituierende AR-Sitzung brachte das Ergebnis, dass der bisherige Vorsitzende Tiedemann aus gesundheitlichen Gründen seine Führungsfunktion aufgab. Als neuen Vorsitzenden wählte der Rat den bisherigen Stellvertreter, Konditormeister Jörg Itjen aus Cuxhaven. Neugewählter stellvertretender AR-Vorsitzender ist nun Bäckermeister Gerd Engelbrecht aus Bremerhaven.
BÄKO aktuell

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Anlässlich ihrer Generalversammlung präsentierte die BÄKO Bremerhaven die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010; im Anschluss wurde der neue ARV gewählt.

Die BÄKO-Genossen erfuhren anlässlich der Generalversammlung , dass die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen und der Überstundenaufwand der Mitarbeiter deutlich reduziert wurden. Der neue Markenauftritt habe zusätzlich zu Kerngeschäft Bäckerei/Konditorei Anreize für Gastronomiebetriebe eröffnet und die Investitionen in Gebäude und Fuhrpark böten jetzt Planungssicherheit auf der Kostenseite. Eine aktive Sortimentspolitik habe zur Verbesserung des Cash Flow beigetragen. Die Kriterien Umweltschutz und Arbeitssicherheit hätten sich auf die Zufriedenheit der Kunden ausgewirkt. Zudem habe, so der Geschäftsführenden Vorstand Mirko Oeltermann, die energetische Totalsanierung des Verwaltungsgebäudes hohe Aufmerksamkeit in der regionalen Presse erfahren und wurde mit dem Umweltpreis der Kommune ausgezeichnet (mehr dazu).

Kennzahlen 2010
Umsatz: 18,3 Mio. Euro (–1,4%)
Bilanzgewinn:19,76 Tsd. Euro
Dividende: 4% (6,8 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 32,8%
Mitglieder: 84 (–1)

Vorstand und Aufsichtsrat wurden einstimmige entlastet. Die Mitglieder stimmten außerdem dem Vorschlag des Vorstandes zu, mehr als zwei Drittel des Bilanzgewinns in die Rücklagen einzustellen und aus dem Rest eine Dividende von 4% auszuschütten.

Itjen folgt Tiedemann
Weitere Abstimmungen wurden im Zuge der AR-Wahlen nötig. Für das im vergangenen Jahr verstorbene AR-Mitglied Hermann Brüser wählte die Versammlung den Stader Konditormeister Wolfgang Heyderich und bestätigte die bisherigen AR Jörg Itjen und Wolfgang Rohde in ihren Ämtern. Die nach Schluss der GV stattgefundene konstituierende AR-Sitzung brachte das Ergebnis, dass der bisherige Vorsitzende Tiedemann aus gesundheitlichen Gründen seine Führungsfunktion aufgab. Als neuen Vorsitzenden wählte der Rat den bisherigen Stellvertreter, Konditormeister Jörg Itjen aus Cuxhaven. Neugewählter stellvertretender AR-Vorsitzender ist nun Bäckermeister Gerd Engelbrecht aus Bremerhaven.

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren