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Übergabe der Confiseurglocke von Kaspar Sutter an Silvan Hotz (v.l.n.r.).
© Am 131. Kongress des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC) vom 8. Juni 2016 in Luzern konnten die Delegierten zwischen zwei Kandidaten fürs Präsidentenamt wählen: Neben dem frischgewählten Präsidenten Silvan Hotz aus Baar (ZG) trat Stefan Romang aus Lauenen b. Gstaad (BE), Präsident der Wettkampfkommission des SBC, an. Hotz ist damit ab sofort die Nachfolge von Kaspar Sutter. Aus Gründen der Amtszeitbeschränkung tritt dieser nach zwölf Jahren an der Spitze des SBC zurück. Silvan Hotz (42) ist Betriebsinhaber der Bäckerei Hotz Rust AG in Baar und seit 2012 in der Geschäftsleitung des SBC als Finanzchef tätig.  Hotz ist der erste aus der Innerschweiz stammende Präsident des SBC. Er sieht die Chancen für die Branche in der Individualität und Gesundheitsbewusstsein. Durch die vielen Skandale in der Lebensmittelbranche seien die Kunden sensibler geworden und legten wieder mehr Wert auf regionale, frische und gesunde Ernährung. 
Verbände

Hotz ist neuer SBC-Präsident

Beim Kongress des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC) vom 8. Juni 2016 in Luzern wurde Silvan Hotz aus Baar (ZG) als neue Spitze gewählt. Sutter tritt wegen Amtszeitbeschränkung zurück.

Am 131. Kongress des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC) vom 8. Juni 2016 in Luzern konnten die Delegierten zwischen zwei Kandidaten fürs Präsidentenamt wählen: Neben dem frischgewählten Präsidenten Silvan Hotz aus Baar (ZG) trat Stefan Romang aus Lauenen b. Gstaad (BE), Präsident der Wettkampfkommission des SBC, an. Hotz ist damit ab sofort die Nachfolge von Kaspar Sutter. Aus Gründen der Amtszeitbeschränkung tritt dieser nach zwölf Jahren an der Spitze des SBC zurück.
Silvan Hotz (42) ist Betriebsinhaber der Bäckerei Hotz Rust AG in Baar und seit 2012 in der Geschäftsleitung des SBC als Finanzchef tätig.  Hotz ist der erste aus der Innerschweiz stammende Präsident des SBC. Er sieht die Chancen für die Branche in der Individualität und Gesundheitsbewusstsein. Durch die vielen Skandale in der Lebensmittelbranche seien die Kunden sensibler geworden und legten wieder mehr Wert auf regionale, frische und gesunde Ernährung. 

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