on on on
Die Fachmesse Südback begeht in diesem Herbst ein Jubiläum: Vom 18.–21. Oktober wird sie zum 25. Mal stattfinden – und peilt dabei erstmals die Marke von 600 Ausstellern an. Gemeinsam mit den Partnern aus BÄKO und Innungen informierte die Messe Stuttgart auf einer Pressekonferenz in Friedrichshafen über die zu erwartenden Highlights.
© Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter laut Bereichsleiter Peter Münzmay wieder rund 33.000 Fachbesucher, die sich auf Innovationen und Produktneuheiten auf 52.400 qm Ausstellungsfläche in vier Hallen freuen dürfen. Gezielt will man im Verbund mit den Ausstellern auch Besucher aus weiter entfernten deutschen Landesteilen und dem benachbarten Ausland nach Stuttgart einladen. Thematischer wird es „immer gastronomischer“ – u.a. dank vieler neuer Angebote aus den Bereichen Kaffee, Küchentechnik, Snack und Speiseeis. „Es geht immer um die Praxis“ Nicht zuletzt ist die Südback aber auch ein gigantisches „Kollegentreffen“ und eine Know-how-Börse. Dafür sind wesentlich die Partner aus dem Handwerk – der Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk und der Landesinnungsverband des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg – zuständig, die mit ihren Trendforen wiedermaßgebliche Impulse setzen werden. An allen Tagen wartet bei den LIVs ein interessantes und spannendes Fachprogramm auf die Besucher, bei dem die Fachschulen des Handwerks maßgeblich beteiligt sind. Preisverleihungen – allen voran der „Südback Trend Award“ – und Wettbewerbe runden das permant weiterentwickelte Messekonzept ab. Wichtigste Zutat: „Herzblut“ Eine tragende Rolle kommt auch diesmal der BÄKO-Zentrale Süddeutschland zu, die sich unter dem Motto „Der Markt 2015: Genuss, Snack und Mehrwert“ präsentieren wird. Neue oder noch selten eingesetzte Backzutaten, aktuelle Vertriebskonzepte sowie zukunftsweisende Produktlinien in Handelswaren (MEISTERLAND) und Technik (BÄKO-line u.a.) stehen hier im Mittelpunkt, alles unter der Prämisse: „Die Qualitätsfahne hoch halten!“ Den Brückenschlag in die Praxis besorgen die BÄKO-Ideenbackstube und der neu aufgestellte Snackexpress, nicht zuletzt auch MEISTER KAFFEE mit seinen erfolgreichen Ausschankkonzepten. Auch das BÄKO-magazin wird am Stand der BÄKO in Halle 3 (GF Holger Knieling: „Eine Plattform für die gesamte BÄKO-Organisation!“) wieder seine Messeheimat finden und mit Aktionen und neuen Publikationen den Auftritt der Genossenschaften unterstützen. Mehr zur Vorbereitung auf die Messe unter www.suedback.de.
Titel E-Paper 10-24
Messen

Südback 2014 ante portas

Die Fachmesse Südback begeht in diesem Herbst ein Jubiläum: Vom 18.–21. Oktober wird sie zum 25. Mal stattfinden – und peilt dabei erstmals die Marke von 600 Ausstellern an. Gemeinsam mit den Partnern aus BÄKO und Innungen informierte die Messe Stuttgart auf einer Pressekonferenz in Friedrichshafen über die zu erwartenden Highlights.

Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter laut Bereichsleiter Peter Münzmay wieder rund 33.000 Fachbesucher, die sich auf Innovationen und Produktneuheiten auf 52.400 qm Ausstellungsfläche in vier Hallen freuen dürfen. Gezielt will man im Verbund mit den Ausstellern auch Besucher aus weiter entfernten deutschen Landesteilen und dem benachbarten Ausland nach Stuttgart einladen. Thematischer wird es „immer gastronomischer“ – u.a. dank vieler neuer Angebote aus den Bereichen Kaffee, Küchentechnik, Snack und Speiseeis.
„Es geht immer um die Praxis“
Nicht zuletzt ist die Südback aber auch ein gigantisches „Kollegentreffen“ und eine Know-how-Börse. Dafür sind wesentlich die Partner aus dem Handwerk – der Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk und der Landesinnungsverband des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg – zuständig, die mit ihren Trendforen wiedermaßgebliche Impulse setzen werden. An allen Tagen wartet bei den LIVs ein interessantes und spannendes Fachprogramm auf die Besucher, bei dem die Fachschulen des Handwerks maßgeblich beteiligt sind. Preisverleihungen – allen voran der „Südback Trend Award“ – und Wettbewerbe runden das permant weiterentwickelte Messekonzept ab.
Wichtigste Zutat: „Herzblut“
Eine tragende Rolle kommt auch diesmal der BÄKO-Zentrale Süddeutschland zu, die sich unter dem Motto „Der Markt 2015: Genuss, Snack und Mehrwert“ präsentieren wird. Neue oder noch selten eingesetzte Backzutaten, aktuelle Vertriebskonzepte sowie zukunftsweisende Produktlinien in Handelswaren (MEISTERLAND) und Technik (BÄKO-line u.a.) stehen hier im Mittelpunkt, alles unter der Prämisse: „Die Qualitätsfahne hoch halten!“ Den Brückenschlag in die Praxis besorgen die BÄKO-Ideenbackstube und der neu aufgestellte Snackexpress, nicht zuletzt auch MEISTER KAFFEE mit seinen erfolgreichen Ausschankkonzepten.
Auch das BÄKO-magazin wird am Stand der BÄKO in Halle 3 (GF Holger Knieling: „Eine Plattform für die gesamte BÄKO-Organisation!“) wieder seine Messeheimat finden und mit Aktionen und neuen Publikationen den Auftritt der Genossenschaften unterstützen.
Mehr zur Vorbereitung auf die Messe unter www.suedback.de.

BÄKO-Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren