on on on
Die TV-Tipps der Woche. (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011)
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 4. Mai bis zum 10. Mai.

Schönes Landleben: Die Thomsen-Farm
In der Küche der Thomsen-Farm wirbelt die Hausherrin, ihr Spezialgebiet: englische Kuchenvariationen für die Gäste des eigenen Hofcafés.
Montag, 4. Mai Bayerisches Fernsehen, 14.00 Uhr


Markt Nuss-Nougat-Cremes: Wie gut ist die Qualität?
Als Alternative zum Markenprodukt haben viele Hersteller ihre eigene Nuss-Nougat-Creme im Angebot. Die Gläser mit dem schokoladigen Brotaufstrich sind ebenfalls in Regalen fast aller Supermärkte und Discounter zu finden. Hauptzutaten: Zucker und Palmöl. Trotzdem werben viele Hersteller mit nachhaltigen Produktionsketten und guter Qualität. Doch wie gut ist die wirklich? Markt will’s wissen?
Montag, 4. Mai NDR Fernsehen, 20.15 Uhr


Geschichten vom Essen
Dokumentarfilm von Hans-Dieter Grabe, Deutschland 2008
"Geschichten vom Essen" erzählt von fünf Menschen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Schicksalen. Der Dokumentarist Hans-Dieter Grabe hat in diesem Film auch eigene Erfahrungen mit Hunger und Essen verarbeitet.
Montag, 4. Mai 3sat, 23.05 Uhr


Typisch – Der mobile Bäcker
Edendorf in der Lüneburger Heide: Georg Oetzmann und sein Team stehen nachts in der Backstube, um am nächsten Morgen die Dörfer ringsum mit Backwaren zu versorgen. Das Besondere: Georg Oetzmann hat keinen eigenen Laden. Er und seine Leute verkaufen ausschließlich aus mobilen Verkaufswägen an vielen Orten in der Nordheide. Jahrelang war kein Nachfolger in Sicht. Jetzt ist Neffe Marten eingestiegen. Das Porträt begleitet Georg Oetzmann in seinem Alltag und beim Versuch, neue Backwaren mit Dinkelmehl aus der Nachbarschaft zu etablieren.
Dienstag, 5. Mai NDR Fernsehen, 11.30 Uhr


Aufbruch in die Rente: Über Leben im Ruhestand
Die SWR-Autorin Rita Knobel-Ulrich hat Neurentnerinnen und Neurentner ein Jahr lang in ihrem Leben im Ruhestand begleitet. So auch den ehemaligen Bäckermeister Willi Renn, der im Ruhestand noch einmal durchstartet und als Entwicklungshelfer durch die Welt jettet.
Mittwoch, 6. Mai SWR Fernsehen, 21.00 Uhr


Mein süßes Geheimnis
Spielfilm, Deutschland 2006
Seit zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn. Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein. Dann geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus. Ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf "süße" Rache…
Samstag, 9. Mai SWR Fernsehen, 14.15 Uhr


Geschichten aus Müsen im Siegerland
Nach und nach haben fast alle Läden in dem 2400-Seelen-Dorf Müsen zu gemacht. Auch die fast 80 jährige Anneliese Höfer muss nach sechzig Jahren ihre Bäckerei schließen, weil kein Nachfolger gefunden wurde. Aber bevor die Müsener auf ihre Brötchen verzichten müssen, haben sie schon eine kreative Lösung für das Problem gefunden.
Sonntag, 10. Mai WDR Fernsehen, 10.45 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren