on on on
Die BÄKO Mittelbaden feierte das Jubiläum ihrer Gründung vor 100 Jahren am 27. Oktober mit einem rauschenden Fest, zu dem rund 630 Angehörige von Mitgliedsbetrieben, Geschäftspartner und Mitarbeiter in den Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden geladen waren.
© Die BÄKO Mittelbaden feierte das Jubiläum ihrer Gründung vor 100 Jahren am 27. Oktober mit einem rauschenden Fest, zu dem rund 630 Angehörige von Mitgliedsbetrieben, Geschäftspartner und Mitarbeiter in den Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden geladen waren. An den Sektempfang im Foyer schlossen sich Grußadressen und Festreden an, ehe der Abend dann bei kulinarischen Genüssen und mit einem bunten Unterhaltungsprogramm seinen Lauf nahm. Genossenschaft: Ewig junges Geschäftsmodell Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Neu und der geschäftsführende Vorstand der ebenfalls in diesem Jahr 100-jährigen BÄKO-Zentrale Süddeutschland erinnerten an die Gründerväter und die fortdauernde Bedeutung des genossenschaftlichen Modells. Der badische Landesinnungsmeister Fritz Trefzger hob den Schulterschluss zwischen BÄKO und Innung hervor, ehe dann der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Mittelbaden, Jochen Knorpp, eine Bestandsaufnahme von Leistungen und Service seiner Genossenschaft unternehm. „Ich messe uns am Vertrauen unserer Kunden; eine Genossenschaft ist als Rechtsform dazu prädestiniert, dem gerecht zu werden“, richtete er einen klaren Fokus auf die Kundenorientierung. Als Festredner, der die 100-jährige Geschichte ebenso Revue passieren ließ wie aktuelle Herausforderungen, trat DGRV-Vorstandsmitglied Dirk Lehnhoff auf. Er hatte zudem für das langjährige Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied Herbert Rapp die Ehrennadel in Gold des Genossenschaftsverbands im Gepäck. Buntes Unterhaltungsprogramm Dank der Bäckerchöre und einem Varieteprogramm mit Artistik, Magie, Bauchrednerei sowie musikalischen Vorträgen verschiedenster Art wurde es ein unterhaltsamer und geselliger Abend, an den alle Teilnehmer sicher noch lange gerne zurückdenken werden. P.S. Auch die von der Bäckerei Nussbaumer unterstützte Aktion container-baeckerei.de für Indien darf sich dank einer attraktiv ausgestatteten Tombola zu ihren Gunsten auf einen attraktiven Spendencheck freuen
BÄKO aktuell

Rauschendes Jubiläumfest der BÄKO Mittelbaden

Die BÄKO Mittelbaden feierte das Jubiläum ihrer Gründung vor 100 Jahren am 27. Oktober mit einem rauschenden Fest, zu dem rund 630 Angehörige von Mitgliedsbetrieben, Geschäftspartner und Mitarbeiter in den Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden geladen waren.

Die BÄKO Mittelbaden feierte das Jubiläum ihrer Gründung vor 100 Jahren am 27. Oktober mit einem rauschenden Fest, zu dem rund 630 Angehörige von Mitgliedsbetrieben, Geschäftspartner und Mitarbeiter in den Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden geladen waren. An den Sektempfang im Foyer schlossen sich Grußadressen und Festreden an, ehe der Abend dann bei kulinarischen Genüssen und mit einem bunten Unterhaltungsprogramm seinen Lauf nahm.

Genossenschaft: Ewig junges Geschäftsmodell
Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Neu und der geschäftsführende Vorstand der ebenfalls in diesem Jahr 100-jährigen BÄKO-Zentrale Süddeutschland erinnerten an die Gründerväter und die fortdauernde Bedeutung des genossenschaftlichen Modells. Der badische Landesinnungsmeister Fritz Trefzger hob den Schulterschluss zwischen BÄKO und Innung hervor, ehe dann der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Mittelbaden, Jochen Knorpp, eine Bestandsaufnahme von Leistungen und Service seiner Genossenschaft unternehm. „Ich messe uns am Vertrauen unserer Kunden; eine Genossenschaft ist als Rechtsform dazu prädestiniert, dem gerecht zu werden“, richtete er einen klaren Fokus auf die Kundenorientierung.

Als Festredner, der die 100-jährige Geschichte ebenso Revue passieren ließ wie aktuelle Herausforderungen, trat DGRV-Vorstandsmitglied Dirk Lehnhoff auf. Er hatte zudem für das langjährige Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied Herbert Rapp die Ehrennadel in Gold des Genossenschaftsverbands im Gepäck.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Dank der Bäckerchöre und einem Varieteprogramm mit Artistik, Magie, Bauchrednerei sowie musikalischen Vorträgen verschiedenster Art wurde es ein unterhaltsamer und geselliger Abend, an den alle Teilnehmer sicher noch lange gerne zurückdenken werden.

P.S. Auch die von der Bäckerei Nussbaumer unterstützte Aktion container-baeckerei.de für Indien darf sich dank einer attraktiv ausgestatteten Tombola zu ihren Gunsten auf einen attraktiven Spendencheck freuen

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren