on on on
Die Akademie der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms wieder diverse Seminare an, die auch für Bäcker und Konditoren spannend sind – darunter ein Grundlagenseminar Sensorik sowie ein Workshop rund um das Thema „Erfolgreiche Messeauftritte".
© Die Akademie der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms wieder diverse Seminare an, die auch für Bäcker und Konditoren spannend sind – darunter ein Grundlagenseminar Sensorik sowie ein Workshop rund um das Thema „Erfolgreiche Messeauftritte". Grundlagenseminar Sensorik Die Veranstaltung findet am 11. April 2013 im DLG-Sensorikzentrum in Frankfurt am Main statt. Das Seminar mit hohem Praxisbezug richtet sich an Personen, die bisher wenig oder keine Erfahrungen im Bereich Lebensmittelsensorik gesammelt haben. Es ist produktübergreifend und geeignet für berufliche Quer- und Neueinsteiger, Personen aus Produktion, Marketing oder auch Vertrieb und Verkauf. Ziel des Seminars ist es, grundlegende Kenntnisse der Lebensmittelsensorik (Theorie und praktische Übungen) zu erlernen und sensorische Methoden und Prüfverfahren (gestützt durch praktische Anwendungsbeispiele) kennenzulernen. Dazu zählen praktische Übungen zur Hedonik und Methoden wie Dreieckstest, Duo-Trio-Test, Paarweise Vergleichsprüfung, Rangordnungsprüfung und beschreibende Prüfungen. Weitere Informationen unter Tel.: 069-24788-333 oder akademie@dlg.org Erfolgreiche Messeauftritte Die Veranstaltung findet am 16./17. April 2013 in Frankfurt am Main statt. Das Seminar mit hohem Praxisbezug richtet sich primär an Marketing-, Vertrieb-, Produkt-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus der Lebensmittelwirtschaft. Der DLG-Workshop vermittelt einen ganzheitlichen Blick auf einen professionellen Messeauftritt. Welche Vorbereitungen müssen im Vorfeld getroffen werden, welche während und nach der Messe? Inwieweit spiegelt der Messeauftritt das Markenimage des Unternehmens wider? Passt das Messekonzept zum Unternehmen? Es werden Checklisten für den eigenen Messeauftritt erarbeitet und gezeigt, wie eine Erfolgskontrolle (Return on Investment) die Messepräsenz messbar macht. Weitere Informationen zu den Seminaren sind unter Tel.: 069-24788-333 oder akademie@dlg.org erhältlich.
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Aus- & Weiterbildung

Gewusst wie: Sensorik und Messeauftritte

Die Akademie der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms wieder diverse Seminare an, die auch für Bäcker und Konditoren spannend sind – darunter ein Grundlagenseminar Sensorik sowie ein Workshop rund um das Thema „Erfolgreiche Messeauftritte".

Die Akademie der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms wieder diverse Seminare an, die auch für Bäcker und Konditoren spannend sind – darunter ein Grundlagenseminar Sensorik sowie ein Workshop rund um das Thema „Erfolgreiche Messeauftritte".

Grundlagenseminar Sensorik
Die Veranstaltung findet am 11. April 2013 im DLG-Sensorikzentrum in Frankfurt am Main statt. Das Seminar mit hohem Praxisbezug richtet sich an Personen, die bisher wenig oder keine Erfahrungen im Bereich Lebensmittelsensorik gesammelt haben. Es ist produktübergreifend und geeignet für berufliche Quer- und Neueinsteiger, Personen aus Produktion, Marketing oder auch Vertrieb und Verkauf.

Ziel des Seminars ist es, grundlegende Kenntnisse der Lebensmittelsensorik (Theorie und praktische Übungen) zu erlernen und sensorische Methoden und Prüfverfahren (gestützt durch praktische Anwendungsbeispiele) kennenzulernen. Dazu zählen praktische Übungen zur Hedonik und Methoden wie Dreieckstest, Duo-Trio-Test, Paarweise Vergleichsprüfung, Rangordnungsprüfung und beschreibende Prüfungen. Weitere Informationen unter Tel.: 069-24788-333 oder akademie@dlg.org

Erfolgreiche Messeauftritte
Die Veranstaltung findet am 16./17. April 2013 in Frankfurt am Main statt. Das Seminar mit hohem Praxisbezug richtet sich primär an Marketing-, Vertrieb-, Produkt-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus der Lebensmittelwirtschaft. Der DLG-Workshop vermittelt einen ganzheitlichen Blick auf einen professionellen Messeauftritt. Welche Vorbereitungen müssen im Vorfeld getroffen werden, welche während und nach der Messe? Inwieweit spiegelt der Messeauftritt das Markenimage des Unternehmens wider? Passt das Messekonzept zum Unternehmen? Es werden Checklisten für den eigenen Messeauftritt erarbeitet und gezeigt, wie eine Erfolgskontrolle (Return on Investment) die Messepräsenz messbar macht.

Weitere Informationen zu den Seminaren sind unter Tel.: 069-24788-333 oder akademie@dlg.org erhältlich.

Sensorik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren