on on on
Die TV-Tipps der Woche (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011).
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden sie die aktuellen Fernsehtipps der Woche vom 19. bis 25. Juli.

Hessen à la carte: Ausflugsküche im Rheingau
Wer bei schönem Wetter nicht in den Rheingau fährt, hat etwas versäumt. Weingegenden sind immer gut für Leib und Seele, und die Menschen sind dort besonders nett. Filmautorin Nina Thomas lässt sich von einer Einheimischen zu den besten Plätzen führen und genießt Wein, deftige Schmankerl und wunderbare Kuchen – das alles mit den schönsten Aussichten auf Weinberge und den alten Vater Rhein.
Dienstag, 20. Juli 3sat, 11.45 Uhr


Gernstl in Griechenland: Peloponnes und Athen
Im Süden der Peloponnes, in Areópoli, entdeckt Franz X. Gernstl eine kleine Bäckerei. Sie gehört Milia Tsatsouli, einer kleinen Frau, die ihr Alter nicht verraten will: „Ich hoffe, dass die Menschen nicht aufhören, Brot zu essen.“ Das sagt sie ohne Ironie, denn die Bäckerei ist alles, was sie hat. Mit 28 Jahren verliert sie ihren Mann, alleine zieht sie die Kinder groß. „Ich liebe meine Bäckerei“, sagt sie. "Weil ich mit ihr sechs Kinder großziehen konnte, weil sie meine Gedanken ordnet und weil sie mich meine Einsamkeit vergessen lässt. Aber", dann fängt sie an zu lachen, „ich werde sie auch nicht mehr los. Mehrmals wollte ich aufhören, aber es geht nicht.“
Dienstag, 20. Juli ARD-alpha, 15.00 Uhr


Mensch Heimat
Valerie Schmack ist Yogalehrerin und Vegan-Bäckerin. Ihre Yoga-Klassen unterrichtet sie am liebsten auf Burgruinen oder direkt am Fluss. Die veganen Kuchenkreationen verkauft sie im Familienunternehmen, einem beliebten Biergarten mit Kanuverleih.
Freitag, 23. Juli SWR Fernsehen, 18.15 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren