Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts wird die GoodMills Deutschland den ihr bisher nicht gehörenden Teil der Marke Diamant sowie die Marke Goldpuder von der PMG Premium Mühlen Gruppe, vollständig übernehmen und damit ihr Markenportfolio um diese Traditionsmarken erweitern.
Emotional positiv besetztes Thema „Backen“
Der vollständige künftige Besitz beider Marken erlaubt GoodMills ihren mit den Marken Aurora, Gloria und Rosenmehl eingeschlagenen Weg der Wertschöpfungspartnerschaft mit dem Einzelhandel konsequent fortzusetzen. „Mit unseren künftigen fünf Marken haben wir die Möglichkeit, den im Mehlsegment dominierenden Handelsmarken ein starkes Markenportfolio gegenüberzustellen. Damit können wir beim emotional positiv besetzten Thema ‚Backen’ dem Verbraucher starke, historisch verwurzelte Marken und dem Lebensmitteleinzelhandel starke Mehlmarken bieten,“ erläutert Geschäftsführer Gunnar Steffek. Jüngste Marktforschungen belegen eine Rückbesinnung auf das Thema "Selber backen" und "selber machen", was sich daran zeigt, dass fast jeder zweite angibt, wieder häufiger zu backen als in den Vorjahren. Der Markt für Haushaltsmehle im Lebensmitteleinzelhandel wird mengenmäßig zu rund 75% von den Handelsmarken bestimmt.
© Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts wird die GoodMills Deutschland den ihr bisher nicht gehörenden Teil der Marke Diamant sowie die Marke Goldpuder von der PMG Premium Mühlen Gruppe, vollständig übernehmen und damit ihr Markenportfolio um diese Traditionsmarken erweitern.
Emotional positiv besetztes Thema „Backen“
Der vollständige künftige Besitz beider Marken erlaubt GoodMills ihren mit den Marken Aurora, Gloria und Rosenmehl eingeschlagenen Weg der Wertschöpfungspartnerschaft mit dem Einzelhandel konsequent fortzusetzen. „Mit unseren künftigen fünf Marken haben wir die Möglichkeit, den im Mehlsegment dominierenden Handelsmarken ein starkes Markenportfolio gegenüberzustellen. Damit können wir beim emotional positiv besetzten Thema ‚Backen’ dem Verbraucher starke, historisch verwurzelte Marken und dem Lebensmitteleinzelhandel starke Mehlmarken bieten,“ erläutert Geschäftsführer Gunnar Steffek. Jüngste Marktforschungen belegen eine Rückbesinnung auf das Thema "Selber backen" und "selber machen", was sich daran zeigt, dass fast jeder zweite angibt, wieder häufiger zu backen als in den Vorjahren. Der Markt für Haushaltsmehle im Lebensmitteleinzelhandel wird mengenmäßig zu rund 75% von den Handelsmarken bestimmt.