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Wenn 2013 vom 8. Bis zum 13. März die 87. Internorga ihre Pforten auf dem Hamburger Messegelände öffnet, präsentiert sich auf 80.000 qm Ausstellungsfläche erneut eine perfekt geplante Welt rund um den Außer-Haus-Markt – auch mit zahlreichen neuen Ideen.
© Von der exklusiven Biermanufaktur bis zum international führenden Kaffeeröster, vom Großküchenausstatter über den Gastronomie-Lieferanten bis zum Hersteller kleiner aber feiner Trendspirituosen – wenn 2013 vom 8. Bis zum 13. März die 87. Internorga ihre Pforten auf dem Hamburger Messegelände öffnet, präsentiert sich auf 80.000 qm Ausstellungsfläche eine perfekt geplante Welt rund um den Außer-Haus-Markt. „Trends in der Entstehungsphase“ Im Fokus stehen dabei die aktuellen Trends für die verschiedenen Themenbereiche Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. „Die Internorga bewährt sich auch 2013 im Dreiklang aus Innovationsfreude, Vielfalt der Aussteller und inhaltlicher Tiefe. Durch ein intensives Ausstellermanagement ist die Internorga auf der einen Seite beständiger und verlässlicher Branchentreffpunkt und Order-Plattform, auf der anderen Seite jedoch immer auch ein Ort, kommende Trends bereits in der Entstehungsphase zu erleben,“ verrät Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). „Durch ein großes Rahmenprogramm und innovative Ausstellungs- und Sideevent-Konzepte geben wir den Ausstellern den dafür entsprechenden Rahmen und den Fachbesuchern eine inspirierende Ergänzung.“ Um dem Anspruch als europäische Leitmesse auch weiterhin zu erfüllen, werden alle Messebausteine regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und neue Formate initiiert. So hat sich der seit 2011 vergebene Internorga-Zukunftspreis ebenso fest in der Branche etabliert wie das GV-Barometer, das bereits im Vorfeld einen detaillierten Blick in den Markt für Gemeinschaftsverpflegung bietet. Seit 2010 können in der Newcomers‘ Area kleine kreative Unternehmen ihre Ideen einer breiten Fachöffentlichkeit präsentieren, für 2013 wird diese Idee ausgebaut und in die Welt der Trend-Spirituosen übertragen.
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Internorga auf neuen (Trend-)Wegen

Wenn 2013 vom 8. Bis zum 13. März die 87. Internorga ihre Pforten auf dem Hamburger Messegelände öffnet, präsentiert sich auf 80.000 qm Ausstellungsfläche erneut eine perfekt geplante Welt rund um den Außer-Haus-Markt – auch mit zahlreichen neuen Ideen.

Von der exklusiven Biermanufaktur bis zum international führenden Kaffeeröster, vom Großküchenausstatter über den Gastronomie-Lieferanten bis zum Hersteller kleiner aber feiner Trendspirituosen – wenn 2013 vom 8. Bis zum 13. März die 87. Internorga ihre Pforten auf dem Hamburger Messegelände öffnet, präsentiert sich auf 80.000 qm Ausstellungsfläche eine perfekt geplante Welt rund um den Außer-Haus-Markt.

„Trends in der Entstehungsphase“
Im Fokus stehen dabei die aktuellen Trends für die verschiedenen Themenbereiche Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. „Die Internorga bewährt sich auch 2013 im Dreiklang aus Innovationsfreude, Vielfalt der Aussteller und inhaltlicher Tiefe. Durch ein intensives Ausstellermanagement ist die Internorga auf der einen Seite beständiger und verlässlicher Branchentreffpunkt und Order-Plattform, auf der anderen Seite jedoch immer auch ein Ort, kommende Trends bereits in der Entstehungsphase zu erleben,“ verrät Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). „Durch ein großes Rahmenprogramm und innovative Ausstellungs- und Sideevent-Konzepte geben wir den Ausstellern den dafür entsprechenden Rahmen und den Fachbesuchern eine inspirierende Ergänzung.“

Um dem Anspruch als europäische Leitmesse auch weiterhin zu erfüllen, werden alle Messebausteine regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und neue Formate initiiert. So hat sich der seit 2011 vergebene Internorga-Zukunftspreis ebenso fest in der Branche etabliert wie das GV-Barometer, das bereits im Vorfeld einen detaillierten Blick in den Markt für Gemeinschaftsverpflegung bietet. Seit 2010 können in der Newcomers‘ Area kleine kreative Unternehmen ihre Ideen einer breiten Fachöffentlichkeit präsentieren, für 2013 wird diese Idee ausgebaut und in die Welt der Trend-Spirituosen übertragen.

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