Seine Ideen der Welt zu präsentieren und einen eigenen Betrieb zu gründen, erfordert Sachverstand und Mut. Wer beides aufbringt, findet auf der Intergastra, der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, sowohl die richtigen PartnerInnen für eine künftige Zusammenarbeit als auch Gleichgesinnte zum Austausch.
Neue Ideen und Konzepte in der Newcome-Area
Als besonderen Clou fördert das Land Baden-Württemberg mit seiner Landeskampagne „Start-up BW“ in Gründung befindliche Unternehmen aus Baden-Württemberg, die einen Stand im Newcome-Bereich der Intergastra belegen. Interessierte Jungunternehmer können sich über www.intergastra.de/newcome zur Sonderschau anmelden.
Gründer treten zum Elevator Pitch an
Beim „Start-up BW Elevator Pitch – Dehoga Cup“ am Sonntag, den 6. Februar 2022, müssen die Teilnehmenden ihre Geschäftsideen innerhalb von drei Minuten auf den Punkt bringen. Die hochkarätige Fachjury, potenzielle Investoren und mögliche Partner entscheiden anschließend, wessen Idee mit einem Preisgeld gefördert wird.
Drei Gründungsteams für Gastrolabor gesucht
Das erstmals stattfindende Gastrolabor ist ein einzigartiges Angebot der Dehoga Beratung und der Dehoga Akademie. Dabei entwickeln die Teilnehmenden innerhalb von fünf Messetagen ihr ganz eigenes Konzept für die Gründung eines innovativen und zukunftsfähigen Gastronomiebetriebes. Unterstützt werden die jungen Talente von einem erfahrenen Team aus Impulsgeber, Coaches und Experten der Branche. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass aus einer ersten Vision ein handfestes Erfolgskonzept wird. Schwerpunkte des fünftägigen Coachings sind Marketing und Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung und -führung, Digitalisierung sowie Finanzierung und Wertschöpfung. Bei allen Überlegungen steht die Umsetzbarkeit im Fokus, damit die Gründungsteams direkt nach der Intergastra durchstarten können. Für die Online-Bewerbung zum Wettbewerb unter www.gruendungswettbewerb.de/gastrolabor sollte bereits ein erster Konzeptvorschlag für eine Neugründung oder Betriebsübernahme vorliegen. Eine Fachjury wählt im Vorfeld drei Teams für die öffentlichkeitswirksame Teilnahme am Gastrolabor aus.
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