Tiefkühlkost ist so beliebt wie nie. Das hat eine Untersuchung des Deutschen Tiefkühlinstituts ergeben. Der Absatz tiefgekühlter Produkte ist in Deutschland in 2019 um 1,7% gewachsen. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch stieg im Vergleich zum Vorjahr um 600 Gramm je Bundesbürger auf 46,9 Kilogramm. Den größten Anteil machen dabei Backwaren mit 11,4 kg aus.
AHM-Anteil wächst
Tiefkühlkost entwickelte sich im Außer-Haus-Markt auch 2019 wieder sehr positiv: Der Absatz bei den Profiverwendern legte um 2,5% auf 1,972 Mio. Tonnen (2018: 1,925 Mio. Tonnen) zu. Der AHM-Umsatz erreichte einen Wert von 7,07 Mrd. Euro und erhöhte sich damit um 4,4% im Vergleich zum Vorjahr (2018: 6,77 Mrd. Euro).
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