on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 12. bis 18. November.

Königreich Tonga: Auf deutschen Spuren in der Südsee
Finnau Walter sieht alles andere als "typisch deutsch" aus und spricht auch kein Wort Deutsch. Trotzdem ist er stolz darauf, dass seine Vorfahren aus Europa kommen. Walter ist eine Art Hafenmeister, Flugplatzchef, Hotelier und Bäcker in einer Person – auf einem winzigen Außenposten des Tongaarchipels.
Mittwoch, 14. November, 3sat, 16.15 Uhr


Schokolade im Sommer
Aus einem Brief ihrer verstorbenen Mutter erfährt die Literaturstudentin Anna von der Existenz ihres Vaters, der ganz in der Nähe eine kleine Bäckerei mit einer Patisserie führt. Um ihren Erzeuger kennenzulernen, übernimmt sie bei ihm inkognito eine Stelle als Verkäuferin. Schnell wird klar, dass ihr Vater so ganz anders ist, als sie es sich erträumte. Dafür schleicht sich der liebenswürdige Patissier Michael in Annas Herz.
Donnerstag, 15. November, hr-fernsehen, 12.50 Uhr


Quarks: Gesund und lecker – worauf es beim Brot ankommt
Bis zu 500 verschiedene Aromastoffe stecken in einem Brot. Und was sonst noch? Wie sieht es mit Zusatzstoffen aus – und mit Nährstoffen? Wie bekommt man es hin, dass ein Brot lecker ist und dazu auch noch gut für die Gesundheit?
Samstag, 17. November, WDR Fernsehen, 8.45 Uhr


Terra X: Die Geschichte des Essens – Dessert
Warum essen wir, was essen wir, und wie war die Entwicklung? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens. Die Fähigkeit, Speisen auf dem Feuer zuzubereiten, ist so alt wie die Menschheit. Doch bis zu den Menüs, wie wir sie heute kennen, hat es Jahrtausende gedauert. Jede Zeit hatte ihre Rezepte, Zutaten und Techniken. Christian Rach stellt sie vor.
Sonntag, 17. November, ZDFneo, 13.10 Uhr


Hauptsache süß
Sonntagnachmittags zur besten Kaffee- und Kuchenzeit lädt TV-Bäcker und Food-Kolumnist René Oliver in „Hauptsache süß“ zum großen Backwettbewerb ein. Die Teilnehmer müssen keine Profis sein. Jeder hat eine Backware im Repertoire, die er gut kann. Hauptsache, es schmeckt! René Oliver schaut den Kandidaten beim Backen in der einheimischen Küche über die Schulter. Danach erwartet sie die Beurteilung einer hochkarätigen Fachjury aus Kuchenfans und Törtchen-Essern der Region
Sonntag, 18. November, RTL, 14.40 Uhr


Einfach Sally
Backen ohne Industriezucker, eine Torte mit Zutaten aus dem Wald oder ein schneller Kuchen bei spontanem Besuch? Was den durchschnittlichen Hobbybäcker an seine Grenzen bringt, ist für Deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin Sally kein Problem! In ihrer neuen Back-Doku zeigt die Torten- Queen, dass es für jede Backherausforderung eine Lösung gibt und setzt ihren Kreationen das Sahnehäubchen auf.
Sonntag, 18.November, VOX, 16 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren