on on on
Schaden im zweistelligen Millionenbereich: Der international tätige Tiefkühltorten- und -kuchenhersteller aus Pfalzgrafenweiler ist durch ein Feuer stark beschädigt worden.
© Die Pfalzgraf Konditorei ist vor einigen Tagen einem Großbrand zum Opfer gefallen. Der international tätige Tiefkühltorten- und -kuchenhersteller aus Pfalzgrafenweiler (Baden-Württemberg) ist von dem Feuer stark beschädigt worden – der entstandene Schaden liegt nach Medienberichten zufolge weit im zweistelligen Millionenbereich. Die Feuerursache ist noch ungeklärt – entdeckt worden war das Feuer, das auf rund 20 000 qm fast die komplette Produktionsfläche zerstört hat in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai. Weiterhin lieferfähig
Laut eigenen Angaben kann Pfalzgraf trotz des Brandes aber weiterhin noch liefern. „Da wir über ein externes Fertigwarenlager verfügen sind wir aktuell noch lieferfähig", heißt es auf der Unternehmenshomepage. Allerdings könnten Bestellungen derzeit nur per eMail getätigt werden. Auch suche man bereits nach kurzfristigen alternativen Produktionsmöglichkeiten. Pfalzgraf stellte bislang täglich rund 30.000 Torten und Kuchen im Zweischichtbetrieb her.
Branche aktuell

Großbrand bei Pfalzgraf

Schaden im zweistelligen Millionenbereich: Der international tätige Tiefkühltorten- und -kuchenhersteller aus Pfalzgrafenweiler ist durch ein Feuer stark beschädigt worden.

Die Pfalzgraf Konditorei ist vor einigen Tagen einem Großbrand zum Opfer gefallen. Der international tätige Tiefkühltorten- und -kuchenhersteller aus Pfalzgrafenweiler (Baden-Württemberg) ist von dem Feuer stark beschädigt worden – der entstandene Schaden liegt nach Medienberichten zufolge weit im zweistelligen Millionenbereich. Die Feuerursache ist noch ungeklärt – entdeckt worden war das Feuer, das auf rund 20 000 qm fast die komplette Produktionsfläche zerstört hat in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai.
Weiterhin lieferfähig
Laut eigenen Angaben kann Pfalzgraf trotz des Brandes aber weiterhin noch liefern. „Da wir über ein externes Fertigwarenlager verfügen sind wir aktuell noch lieferfähig", heißt es auf der Unternehmenshomepage. Allerdings könnten Bestellungen derzeit nur per eMail getätigt werden. Auch suche man bereits nach kurzfristigen alternativen Produktionsmöglichkeiten. Pfalzgraf stellte bislang täglich rund 30.000 Torten und Kuchen im Zweischichtbetrieb her.

TK-Hersteller

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren