on on on
Glückwunsch zum Ergebnis: GF Klaus Nerjes (l.) und ARV Andreas Klingenberg
© Das „beste Ergebnis der „meine BÄKO’“ konnte die Genossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung jüngst bekanntgeben. Dabei danke der geschäftsführende Vorstand, Klaus Nerjes (49), insbesondere seiner Vorgängerin Heike Mau, die „im Wesentlichen für dieses seit ihrem bestehen beste Ergebnis der ‚meine BÄKO’ verantwortlich zeichnet“. Mau verabschiedete sich zu Ende 2011 vom Amt der Geschäftsführerin und übergab an Nerjes, der in den hellen Räumlichkeiten des Szenario in Hildesheim den Mitgliedern und Gästen einen Gesamtumsatz in Höhe von 32,1 Mio. Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 präsentieren konnte. Erfreulich ist zudem, dass alle Umsatzgruppen – außer Süßwaren – im Plus lagen. Die Steigerung von 22,2% bei den Investitionsgütern, erreicht damit einen Umsatzanteil von 3,2 Mio. Euro. Der Umsatz pro backenden Kunden erhöhte sich erfreulicherweise deutlich von 72,8 Tsd. Euro in 2010 auf 80,6 Tsd. Euro in 2011. Kennzahlen 2011 Umsatz: 32,1 Mio. Euro (+8,2) Bilanzgewinn: 127,7 Tsd. Euro Dividende: 9% (53,1 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 59,2% Mitglieder: 288 (–9) Nach den Berichten des GF sowie des Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Klingenberg und des Berichts der DGRV-Prüfung für die Geschäftsjahre 2010 und 2011, wurden Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig entlastet. Der Bilanzgewinn in Höhe von 127,7 Tsd. Euro wird wie folgt verwendet: Zahlung einer Bruttodividende von 9% (53,1 Tsd. Euro) und Zuführung zu den anderen Ergebnisrücklagen (74,6 Tsd. Euro). Neu im Aufsichtsrat Nach Ablauf der Wahlperiode schieden die Herren Hanspeter Corente, Helge Koch und Matthias Zieseniß aus dem Aufsichtsrat aus – sie wurden einstimmig wiedergewählt. Das Amt des verstorbenen AR-Mitglied Reinhard Könneker übernimmt nach Neuwahl der Bäcker Godehard Höweling.
BÄKO aktuell

„Bestes Ergebnis“ im Szenario präsentiert

Das „beste Ergebnis der „meine BÄKO’“ konnte die Genossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung jüngst bekanntgeben. Als Räumlichkeit für diese frohe Botschaft diente die Lokation Szenario in Hildesheim.

Das „beste Ergebnis der „meine BÄKO’“ konnte die Genossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung jüngst bekanntgeben. Dabei danke der geschäftsführende Vorstand, Klaus Nerjes (49), insbesondere seiner Vorgängerin Heike Mau, die „im Wesentlichen für dieses seit ihrem bestehen beste Ergebnis der ‚meine BÄKO’ verantwortlich zeichnet“. Mau verabschiedete sich zu Ende 2011 vom Amt der Geschäftsführerin und übergab an Nerjes, der in den hellen Räumlichkeiten des Szenario in Hildesheim den Mitgliedern und Gästen einen Gesamtumsatz in Höhe von 32,1 Mio. Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 präsentieren konnte. Erfreulich ist zudem, dass alle Umsatzgruppen – außer Süßwaren – im Plus lagen. Die Steigerung von 22,2% bei den Investitionsgütern, erreicht damit einen Umsatzanteil von 3,2 Mio. Euro. Der Umsatz pro backenden Kunden erhöhte sich erfreulicherweise deutlich von 72,8 Tsd. Euro in 2010 auf 80,6 Tsd. Euro in 2011.

Kennzahlen 2011
Umsatz: 32,1 Mio. Euro (+8,2)
Bilanzgewinn: 127,7 Tsd. Euro
Dividende: 9% (53,1 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 59,2%
Mitglieder: 288 (–9)

Nach den Berichten des GF sowie des Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Klingenberg und des Berichts der DGRV-Prüfung für die Geschäftsjahre 2010 und 2011, wurden Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig entlastet. Der Bilanzgewinn in Höhe von 127,7 Tsd. Euro wird wie folgt verwendet: Zahlung einer Bruttodividende von 9% (53,1 Tsd. Euro) und Zuführung zu den anderen Ergebnisrücklagen (74,6 Tsd. Euro).

Neu im Aufsichtsrat
Nach Ablauf der Wahlperiode schieden die Herren Hanspeter Corente, Helge Koch und Matthias Zieseniß aus dem Aufsichtsrat aus – sie wurden einstimmig wiedergewählt. Das Amt des verstorbenen AR-Mitglied Reinhard Könneker übernimmt nach Neuwahl der Bäcker Godehard Höweling.

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren