on on on
Mit Freude zur Verschmelzung (v.l.): Klaus Burger (GF BZN), Norbert Hupe und Thomas Apfel (GF BÄKO Hansa) sowie Klaus Nerjes (GF „meine BÄKO“).
© „Ja“ zur BÄKO Hansa Mit deutlicher Mehrheit brachten die anwesenden Stimmberechtigten die geplante Fusion mit der BÄKO Hansa voran, die nun ihren Höhepunkt auf der dessen Generalversammlung am 13. Juni erfährt. Nach rund 14 Monaten harten aber sehr fruchtbarer Arbeit, durch intensive Zusammenarbeit beiden Genossenschaften, sind die Weichen gestellt – Zeit für einen Blick auf das Zahlenwerk des abgelaufene Geschäftsjahr 2014 der „meine BÄKO“.   Zahlenwerk 2014 Wie Klaus Nerjes als Vorstandsvorsitzender berichtete, erklärt sich der Umsatzrückgang aus einem Umsatzverlust von 1,8 Mio. Euro durch Betriebsschließungen und Insolvenzen sowie mit Schließungen von Filialen bestehender Betriebe und dem negativen Preisindex. Die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage wird allgemein als geordnet und zufriedenstellend eingestuft. Die „meine BÄKO“ geht mit einem gutem Zahlenwerk – EK-Quote von 75,1% und schuldenfrei – in die geplante Fusion.   Alle Regularien wurden eingehalten, Vorstand und Aufsichtsrat entlastet. ARV Andreas Klingenberg ehrte Mitglieder für ihre langjährige Treue und freute sich über die anstehende Verschmelzung. In diesem Zuge lobte er das außerordentliche Engagement Nerjes sowie des gesamten Teams der „meine BÄKO“.   Kennzahlen 2014 Umsatz: 26,4 Mio. Euro (–10,7%) Bilanzgewinn: 39,5 Tsd. Euro Dividende: 3% (16,9 Tsd. Euro) Eigenkapitalquote: 75,1% Mitglieder: 259 (–15)
BÄKO aktuell

Aus der Stärke zur Fusion

Zu ihrer voraussichtlich letzten Generalversammlung hatte jüngst die „meine BÄKO“ nach Hildesheim eingeladen. Eine Versammlung die für die Zukunft der BÄKO wegweisend ist, gilt es schließlich die deutschlandweit größte BÄKO aus der Taufe zu heben.

„Ja“ zur BÄKO Hansa
Mit deutlicher Mehrheit brachten die anwesenden Stimmberechtigten die geplante Fusion mit der BÄKO Hansa voran, die nun ihren Höhepunkt auf der dessen Generalversammlung am 13. Juni erfährt. Nach rund 14 Monaten harten aber sehr fruchtbarer Arbeit, durch intensive Zusammenarbeit beiden Genossenschaften, sind die Weichen gestellt – Zeit für einen Blick auf das Zahlenwerk des abgelaufene Geschäftsjahr 2014 der „meine BÄKO“.  
Zahlenwerk 2014
Wie Klaus Nerjes als Vorstandsvorsitzender berichtete, erklärt sich der Umsatzrückgang aus einem Umsatzverlust von 1,8 Mio. Euro durch Betriebsschließungen und Insolvenzen sowie mit Schließungen von Filialen bestehender Betriebe und dem negativen Preisindex. Die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage wird allgemein als geordnet und zufriedenstellend eingestuft. Die „meine BÄKO“ geht mit einem gutem Zahlenwerk – EK-Quote von 75,1% und schuldenfrei – in die geplante Fusion.  
Alle Regularien wurden eingehalten, Vorstand und Aufsichtsrat entlastet. ARV Andreas Klingenberg ehrte Mitglieder für ihre langjährige Treue und freute sich über die anstehende Verschmelzung. In diesem Zuge lobte er das außerordentliche Engagement Nerjes sowie des gesamten Teams der „meine BÄKO“.  
Kennzahlen 2014
Umsatz: 26,4 Mio. Euro (–10,7%)
Bilanzgewinn: 39,5 Tsd. Euro
Dividende: 3% (16,9 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 75,1%
Mitglieder: 259 (–15)

meine BÄKO

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren