on on on
Der Baden-Württembergische Ministerpräsident Kretschmann hat Winterhalter besucht: Im Rahmen eines Landkreisbesuchs hat Winfried Kretschmann gemeinsam mit einer Delegation von Abgeordneten und Kommunalpolitikern am Winterhalter Stammsitz in Meckenbeuren vorbei geschaut und den Sitz des Spezialisten für gewerbliche Spülsysteme besichtigt.
© Für das Programm Kretschmanns war der Landkreis zuständig – es wurden Betriebe ausgewählt, welche stellvertretend für alle im besuchten Bodenseekreis stehen. Mit Winterhalter hatte man einen sogenannten „Hidden-Champion" gefunden, der dieser repräsentativen Aufgabe würdig war. Ralph Winterhalter ist, zusammen mit Vater Jürgen, geschäftsführender Gesellschafter und Enkel von Firmengründer und Grand Seigneur der Spültechnik Karl Winterhalter. Bei einem Rundgang gewährte er Einblicke in den Betrieb und die im eigenen Hause entwickelten Technologien. Dabei konnte sich Kretschmann ein persönliches Bild von den innovativen Winterhalter Spülsystemen und dem international agierenden, mittelständischen Familienunternehmen machen. Grüne Technologie im Fokus „Ein Spülgang in zwei Minuten – das sollte es auch für den Privathaushalt geben", zeigte sich der Landesvater von den Winterhalter Spülmaschinen beeindruckt. Des Weiteren freute sich Kretschmann über die ressourcen-schonende Technik, die Winterhalter in seinen Produkten einsetzt: „Winterhalter setzt auf grüne Technologien und ist damit äußerst erfolgreich. Der beste Beweis, dass Ökologie und Ökonomie gut zusammengehen." Im Gespräch mit Auszubildenden und Studenten informierte sich der Ministerpräsident über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Hause Winterhalter und hob hervor, dass das duale System der ideale Weg sei, um qualifizierte Nachwuchskräfte mit besten Jobperspektiven auszubilden. „Auf Betrieben wie diesem beruht der Erfolg unseres Landes", war Kretschmann nach den Einblicken in die Welt der Spültechnik abschließend voll des Lobes.
Unternehmen

Kretschmann besichtigt Winterhalter

Der Baden-Württembergische Ministerpräsident Kretschmann hat Winterhalter besucht: Im Rahmen eines Landkreisbesuchs hat Winfried Kretschmann gemeinsam mit einer Delegation von Abgeordneten und Kommunalpolitikern am Winterhalter Stammsitz in Meckenbeuren vorbei geschaut und den Sitz des Spezialisten für gewerbliche Spülsysteme besichtigt.

Für das Programm Kretschmanns war der Landkreis zuständig – es wurden Betriebe ausgewählt, welche stellvertretend für alle im besuchten Bodenseekreis stehen. Mit Winterhalter hatte man einen sogenannten „Hidden-Champion" gefunden, der dieser repräsentativen Aufgabe würdig war. Ralph Winterhalter ist, zusammen mit Vater Jürgen, geschäftsführender Gesellschafter und Enkel von Firmengründer und Grand Seigneur der Spültechnik Karl Winterhalter. Bei einem Rundgang gewährte er Einblicke in den Betrieb und die im eigenen Hause entwickelten Technologien. Dabei konnte sich Kretschmann ein persönliches Bild von den innovativen Winterhalter Spülsystemen und dem international agierenden, mittelständischen Familienunternehmen machen.
Grüne Technologie im Fokus
„Ein Spülgang in zwei Minuten – das sollte es auch für den Privathaushalt geben", zeigte sich der Landesvater von den Winterhalter Spülmaschinen beeindruckt. Des Weiteren freute sich Kretschmann über die ressourcen-schonende Technik, die Winterhalter in seinen Produkten einsetzt: „Winterhalter setzt auf grüne Technologien und ist damit äußerst erfolgreich. Der beste Beweis, dass Ökologie und Ökonomie gut zusammengehen." Im Gespräch mit Auszubildenden und Studenten informierte sich der Ministerpräsident über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Hause Winterhalter und hob hervor, dass das duale System der ideale Weg sei, um qualifizierte Nachwuchskräfte mit besten Jobperspektiven auszubilden. „Auf Betrieben wie diesem beruht der Erfolg unseres Landes", war Kretschmann nach den Einblicken in die Welt der Spültechnik abschließend voll des Lobes.

Winterhalter

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren