on on on
Große Spendenbereitschaft bei Hobart. Foto: Hobart
©
Unternehmen

75.000 Euro für Opfer des Ukrainekriegs

Überwältigende Hilfsbereitschaft: Ein Aufruf der Geschäftsleitung hat die Hobart Mitarbeiter dazu veranlasst, fast 25.000 Euro für Hilfsbedürftige aus der Ukraine zu spenden. Die Geschäftsleitung verdreifachte im Anschluss die Summe.

Der Aufruf der Geschäftsleitung traf direkt ins Schwarze: „Lassen Sie uns gemeinsam spenden und damit Menschen unterstützen, die unverschuldet alles verloren haben“. Das Hobart-Team hatte in der Tat das Bedürfnis, zu helfen. Die Anteilnahme ist groß: Eine Woche nach dem Aufruf waren daher knapp 25.000 Euro eingegangen. Viele der über 1.100 Mitarbeitenden machten mit und spendeten zum Teil hohe Beträge. „Die höchste Einzelspende lag bei 1.000 Euro“, sagt Manfred Kohler, Geschäftsführer Produktion und Vertrieb, „insgesamt hat uns die große Spendenbereitschaft sehr gefreut.“ Wie beim Spendenaufruf angekündigt, verdreifachte die Geschäftsleitung den Betrag, so dass nun insgesamt 75.000 Euro an verschiedene Hilfsorganisationen überwiesen werden können.
Auch kleine Vereine unterstützt
Neben großen Bündnissen wie der Aktion ‚Deutschland Hilft‘, dem Deutschen Roten Kreuz oder den SOS Kinderdörfern unterstützt HOBART aber auch kleinere lokale Hilfsvereine. Darunter ist zum Beispiel der von einem Mitarbeiter empfohlene OPEN Verein aus Freiburg, der im ukrainischen Kriegsgebiet Krankenhäuser und Ärzte mit Medikamenten, medizinischen Hilfsmitteln und Geräten versorgt. Außerdem begünstigt wurde der Hobbypiloten-Verein Flying Hope e.V., der schwerkranke Kinder und deren Familien kostenfrei fliegt und aktuell verletzte ukrainische Kinder aus Ländern wie Polen nach Deutschland transportiert. 

Spülmaschine

Mehr zum Unternehmen

HOBART GmbH

Robert-Bosch-Str. 17
77606 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren