on on on
Politische Entscheidungen können wichtige Weichensteller für die Branche sein. Doch die aktuelle BÄKO-magazin Umfrage zeigt: Das Handwerk könnte in Sachen Politik noch besser repräsentiert werden.
© Politische Entscheidungen können wichtige Weichensteller für die Branche sein. Dafür ist es wichtig, dass die Entscheider dabei die Belange, Sorgen und Notwendigkeiten des Handwerks vor Augen haben. Doch das ist nicht immer der Fall – das Hineindenken fällt schwer, man ist zu branchenfremd, es fehlt der Blick auf bestimmte Zusammenhänge. Sind die Entscheider dagegen aus dem Handwerk oder aus dem unmittelbaren Umfeld, sieht das Ganze schon anders aus. Allerdings scheint hier noch Potenzial zu sein. „Ist das Handwerk in der Politik unterrepräsentiert?" haben wir in unserer vergangenen Frage der Woche gefragt. Das Ergebnis spricht eine klare Sprache: 75% beantworteten die Frage mit „Ja" – nur 13% meinten dies nicht beurteilen zu können. Sarah Wiener in Berlin In der aktuellen Frage der Woche geht es um die Bäckereifiliale, die Sarah Wiener in Berlin eröffnet hat. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab – wir sind gespannt!
Marktforschung

Viel Luft nach oben

Politische Entscheidungen können wichtige Weichensteller für die Branche sein. Doch die aktuelle BÄKO-magazin Umfrage zeigt: Das Handwerk könnte in Sachen Politik noch besser repräsentiert werden.

Politische Entscheidungen können wichtige Weichensteller für die Branche sein. Dafür ist es wichtig, dass die Entscheider dabei die Belange, Sorgen und Notwendigkeiten des Handwerks vor Augen haben. Doch das ist nicht immer der Fall – das Hineindenken fällt schwer, man ist zu branchenfremd, es fehlt der Blick auf bestimmte Zusammenhänge. Sind die Entscheider dagegen aus dem Handwerk oder aus dem unmittelbaren Umfeld, sieht das Ganze schon anders aus. Allerdings scheint hier noch Potenzial zu sein. „Ist das Handwerk in der Politik unterrepräsentiert?" haben wir in unserer vergangenen Frage der Woche gefragt. Das Ergebnis spricht eine klare Sprache: 75% beantworteten die Frage mit „Ja" – nur 13% meinten dies nicht beurteilen zu können.


Sarah Wiener in Berlin
In der aktuellen Frage der Woche geht es um die Bäckereifiliale, die Sarah Wiener in Berlin eröffnet hat. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab – wir sind gespannt!

Frage der Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren