on on on
Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte waren ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage.
© Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte zeigten sich ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage. „Hat das Wetter im Mai 2013 Ihren geschäftserfolg gemindert?" lautete die Frage der Woche, die von 47% mit einem klaren „Ja" beantwortet wurde. 21% sehen keinen Einfluss Allerdings: Es gibt durchaus auch Betriebe, in denen das schlechte Wetter sich dagegen positiv auswirkte. Immerhin 32% meinen, genau das Gegenteil sei der Fall gewesen – die Gewinne hätten sich durch das Wetter positiv entwickelt. Nur 21% gaben an, das Wetter habe keinen Einfluss auf ihre Geschäfte gehabt.
BÄKO-magazin Titelseite Ausgabe 11-24
Marktforschung

Gewinne nicht immer eitel Sonnenschein

Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte waren ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage.

Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte zeigten sich ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage. „Hat das Wetter im Mai 2013 Ihren geschäftserfolg gemindert?" lautete die Frage der Woche, die von 47% mit einem klaren „Ja" beantwortet wurde.

21% sehen keinen Einfluss
Allerdings: Es gibt durchaus auch Betriebe, in denen das schlechte Wetter sich dagegen positiv auswirkte. Immerhin 32% meinen, genau das Gegenteil sei der Fall gewesen – die Gewinne hätten sich durch das Wetter positiv entwickelt. Nur 21% gaben an, das Wetter habe keinen Einfluss auf ihre Geschäfte gehabt.

Frage der Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren