on on on
Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte waren ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage.
© Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte zeigten sich ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage. „Hat das Wetter im Mai 2013 Ihren geschäftserfolg gemindert?" lautete die Frage der Woche, die von 47% mit einem klaren „Ja" beantwortet wurde. 21% sehen keinen Einfluss Allerdings: Es gibt durchaus auch Betriebe, in denen das schlechte Wetter sich dagegen positiv auswirkte. Immerhin 32% meinen, genau das Gegenteil sei der Fall gewesen – die Gewinne hätten sich durch das Wetter positiv entwickelt. Nur 21% gaben an, das Wetter habe keinen Einfluss auf ihre Geschäfte gehabt.
Marktforschung

Gewinne nicht immer eitel Sonnenschein

Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte waren ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage.

Das schlechte Wetter hat in den vergangenen Wochen nicht nur die gute Stimmung getrübt – auch die Geschäfte zeigten sich ein stückweit „verregnet": Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen BÄKO-magazin-Umfrage. „Hat das Wetter im Mai 2013 Ihren geschäftserfolg gemindert?" lautete die Frage der Woche, die von 47% mit einem klaren „Ja" beantwortet wurde.

21% sehen keinen Einfluss
Allerdings: Es gibt durchaus auch Betriebe, in denen das schlechte Wetter sich dagegen positiv auswirkte. Immerhin 32% meinen, genau das Gegenteil sei der Fall gewesen – die Gewinne hätten sich durch das Wetter positiv entwickelt. Nur 21% gaben an, das Wetter habe keinen Einfluss auf ihre Geschäfte gehabt.

Frage der Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren