on on on
©
Innungen

Riesenweckmann zum Tag des Handwerks

Zum achten Mal hat am 15. September bundesweit der Tag des Handwerks stattgefunden. Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles“ wurde auch in Kölner gefeiert. Die Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis zieht eine positive Bilanz.

Zahlreiche Besucher hatten am Tag des Handwerks die Möglichkeit, sich über verschiedene Handwerksberufe auf kreative Art und Weise zu informieren, den musikalischen Darbietungen von u.a. Brings und Kasalla folgen und auch selbst einmal handwerklich tätig sein. 
Zufriedene Bilanz der Bäckerinnung
Auch die Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis war auf dem Heumarkt der Domstadt mit einem Stand vertreten. Von Obermeister Guido Boveleth gebackene Lebkuchenherzen konnten von interessierten Besuchern beschriftet und verziert werden. Nicht nur Kinder, sondern Menschen jeder Altersklasse waren sichtlich begeistert. Das großzügig bemessene Kontingent an Lebkuchen schwand rapide, doch der Obermeister war vorbereitet: Um Punkt 16 Uhr wurde der spektakuläre, 1,60 m große Riesenweckmann angeschnitten und gratis verteilt. Ob mit Nuss-Nougat-Creme, Marmelade, Butter oder ohne Belag, die Besucher ließen sich die Köstlichkeit schmecken. Die Bäckerinnung bilanziert den Tag des Handwerks als vollen Erfolg.

Tag des Handwerks

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren