on on on
Die TV-Tipps der Woche. (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011)
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 30. März bis zum 5. April.

Viel für wenig – Clever kochen mit Björn Freitag
Cooles Pausenbrot statt öder Stulle – Björn Freitag in der Schulküche: In der Gesamtschule in Jüchen laufen die Vorbereitungen für die große Pause auf Hochtouren. Die Schülerfirma, die Koch-AG der Schule, versorgt Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler mit kleinen Pausensnacks. Von Wraps bis Pizzabrötchen – das Angebot kommt an, aber ist es auch das Richtige für den Schulalltag? Profikoch Björn Freitag auf neuer Mission. Innovative Schulküche zum kleinen Preis, aber vor allem: gesund
Montag, 30. März WDR Fernsehen, 5.55 Uhr


Kochen mit Martina und Moritz
Ein Brunch für Freunde und Familie Zu einem späten und großen Frühstück, dem Brunch, sagt wohl kaum jemand nein. Alle sind ausgeschlafen, entspannt und freuen sich auf ein gemütliches Beisammensein. Ein Frühstückstisch ist schnell gedeckt und weil es so viele unterschiedliche Dinge zu essen gibt, ist mit Sicherheit auch für jeden etwas dabei. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz lieben diese ausführlichen Frühstücke mit Gästen. Man könnte sogar fast sagen, dass sie schon eine richtige Brunch-Routine haben: Auf gar keinen Fall dürfen bei ihnen Fleischwurst-, Ochsenmaul- und Eiersalat fehlen
Montag, 30. März WDR Fernsehen, 8.50 Uhr


Typisch! Die Testesser
Sweet and Cake-Party: Was wäre eine Hochzeit ohne eine imposante mehrstöckige Hochzeitstorte? Deshalb buchen viele Brautpaare inzwischen Tortenexperten, denn bei einer solchen Torte es geht um Größe, Farbe, Geschmack und Dekoration.
Donnerstag, 2. April NDR Fernsehen, 18.15 Uhr


50 Gründe, Südtirol zu lieben
Ein Besuch auf dem Brotmarkt in Brixen zeigt wie das knackige Schüttelbrot noch heute handgemacht wird. In St. Magdalena gibt es ein Treffen mit der neuen Speckkönigin beim Südtiroler Speckfest.
Freitag, 3. April rbb fernsehen, 20.15 Uhr


Essgeschichten: Die krosse Kruste – Rund ums tägliche Brot Zeit ist eine der wichtigsten Zutaten für ein gutes Brot. Eine krosse Kruste und eine saftige Krume erreicht der Bäcker nur, wenn er dem Teig genügend Zeit zur Reife lässt. In der Landbäckerei Schmidt in Dreisen braucht ein Brot etwa 20 Stunden vom Ansetzen des Teiges, bis es aus dem Ofen kommt. Um dem traditionellen Backhandwerk zu huldigen, hat Wolfgang Schmidt sich einen Holzofen angeschafft. Nicht nur seine Kundinnen und Kunden, sondern auch einer von drei Brotprüfern in Deutschland ist von dem Holzofenbrot begeistert. Neben Tradition achtet der Handwerksbäcker besonders auf Regionalität. Das Getreide für sein Backwerk … Sonntag, 5. April SWR Fernsehen, 16.00 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren