on on on
Winterhalter investiert am Stammsitz in Meckenbeuren 10 Mio.Euro für eine weitere Produktionshalle mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt.
© Der Spülspezialist Winterhalter Gastronom GmbH hat vor kurzem das Richtfest für den Neubau der Produktionshalle mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt mit einer Gesamtfläche von 7300 qm gefeiert. Geschäftsführer Jürgen Winterhalter freute sich: „Wir liegen voll im Zeit- und Kostenplan. Wenn alles planmäßig läuft, können wir im März 2013 mit dem Umzug beginnen.“ Ralph Winterhalter, ebenfalls Geschäftsführer, erläutert die Gründe für den Neubau: „Aufgrund steigender Produktionszahlen wurde das bisherige Werksgelände in Meckenbeuren zu klein. Mit der Vergrößerung des Entwicklungszentrums wollen wir zudem die Innovationsgeschwindigkeit erhöhen.“ BezugsterminEnde März 2013 Rund 10 Mio. Euro investiert Winterhalter am Firmenstammsitz in Meckenbeuren. Auf mehr als 4000 qm entsteht die neue Produktionshalle, in der Endmontage, Prüfstände, Qualitätssicherung sowie Wareneingang, Lager und Versand untergebracht sein werden. In das Verwaltungsgebäude mit mehr als 3000 qm zieht das Entwicklungszentrum sowie die Winterhalter Academy mit modernsten Schulungsräumen für Theorie- und Praxistraining. Bernhard Graeff, technischer Leiter bei Winterhalter, betreut auf Firmenseite den Neubau: „Geringer Energieverbrauch mit bestmöglicher Isolierung sowie verschiedene Wärmerückgewinnungsmöglichkeiten stehen an erster Stelle. Was verbraucht wird, soll regenerativ durch Photovoltaik und Geothermie erzeugt werden. Außerdem wollen wir für Mitarbeiter und Schulungsteilnehmer mit lichtdurchfluteten und großzügigen Räumen eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen.“ Zum Schluss seiner Ansprache betonte Jürgen Winterhalter, dass ihm der Neubau sehr am Herzen läge, der auch ein sichtbares Bekenntnis zum Standort Deutschland sei. „Der tägliche Rundgang über die Baustelle ist mir zum liebgewordenen Ritual geworden“, erläuterte er. Das Bauprojekt soll rund zwölf Monaten nach Baubeginn fertiggestellt sein. Bezugstermin ist voraussichtlich März 2013. Der Baubeginn mit Spatenstich fand am 31. März statt.
Unternehmen

Winterhalter feiert Richtfest für den Neubau

Winterhalter investiert am Stammsitz in Meckenbeuren 10 Mio.Euro für eine weitere Produktionshalle mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt.

Der Spülspezialist Winterhalter Gastronom GmbH hat vor kurzem das Richtfest für den Neubau der Produktionshalle mit angeschlossenem Büro- und Labortrakt mit einer Gesamtfläche von 7300 qm gefeiert. Geschäftsführer Jürgen Winterhalter freute sich: „Wir liegen voll im Zeit- und Kostenplan. Wenn alles planmäßig läuft, können wir im März 2013 mit dem Umzug beginnen.“ Ralph Winterhalter, ebenfalls Geschäftsführer, erläutert die Gründe für den Neubau: „Aufgrund steigender Produktionszahlen wurde das bisherige Werksgelände in Meckenbeuren zu klein. Mit der Vergrößerung des Entwicklungszentrums wollen wir zudem die Innovationsgeschwindigkeit erhöhen.“

BezugsterminEnde März 2013
Rund 10 Mio. Euro investiert Winterhalter am Firmenstammsitz in Meckenbeuren. Auf mehr als 4000 qm entsteht die neue Produktionshalle, in der Endmontage, Prüfstände, Qualitätssicherung sowie Wareneingang, Lager und Versand untergebracht sein werden. In das Verwaltungsgebäude mit mehr als 3000 qm zieht das Entwicklungszentrum sowie die Winterhalter Academy mit modernsten Schulungsräumen für Theorie- und Praxistraining. Bernhard Graeff, technischer Leiter bei Winterhalter, betreut auf Firmenseite den Neubau: „Geringer Energieverbrauch mit bestmöglicher Isolierung sowie verschiedene Wärmerückgewinnungsmöglichkeiten stehen an erster Stelle. Was verbraucht wird, soll regenerativ durch Photovoltaik und Geothermie erzeugt werden. Außerdem wollen wir für Mitarbeiter und Schulungsteilnehmer mit lichtdurchfluteten und großzügigen Räumen eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen.“ Zum Schluss seiner Ansprache betonte Jürgen Winterhalter, dass ihm der Neubau sehr am Herzen läge, der auch ein sichtbares Bekenntnis zum Standort Deutschland sei. „Der tägliche Rundgang über die Baustelle ist mir zum liebgewordenen Ritual geworden“, erläuterte er. Das Bauprojekt soll rund zwölf Monaten nach Baubeginn fertiggestellt sein. Bezugstermin ist voraussichtlich März 2013. Der Baubeginn mit Spatenstich fand am 31. März statt.

Winterhalter

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren