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Das Auto ist nach wie vor das wichtigste Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, fuhren im Jahr 2012 rund 66% der Erwerbstätigen regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit. 14% nutzten für ihren Arbeitsweg öffentliche Verkehrsmittel.
© Das Auto ist nach wie vor das wichtigste Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, fuhren im Jahr 2012 rund 66% der Erwerbstätigen regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit. 14% der Erwerbstätigen nutzten für ihren Arbeitsweg öffentliche Verkehrsmittel. Die Wahl des Verkehrsmittels für den Weg zur Arbeit hat sich in den letzten zwölf Jahren nur wenig verändert. Im Jahr 2000 lag bei den Berufspendlern der Anteil der Autofahrer bei 67%, während 13% öffentliche Verkehrsmittel nutzten. Größere Entfernungen zu bewältigen Für den Weg zur Arbeit waren im Jahr 2012 im Durchschnitt etwas größere Entfernungen zu bewältigen als zwölf Jahre zuvor. Für nur noch 49% (2000: 51%) der Erwerbstätigen lag die Arbeitsstätte weniger als zehn Kilometer von der Wohnung entfernt.
Titel E-Paper 10-24
Marktforschung

Mit dem Auto zur Arbeit

Das Auto ist nach wie vor das wichtigste Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, fuhren im Jahr 2012 rund 66% der Erwerbstätigen regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit. 14% nutzten für ihren Arbeitsweg öffentliche Verkehrsmittel.

Das Auto ist nach wie vor das wichtigste Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, fuhren im Jahr 2012 rund 66% der Erwerbstätigen regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit. 14% der Erwerbstätigen nutzten für ihren Arbeitsweg öffentliche Verkehrsmittel.

Die Wahl des Verkehrsmittels für den Weg zur Arbeit hat sich in den letzten zwölf Jahren nur wenig verändert. Im Jahr 2000 lag bei den Berufspendlern der Anteil der Autofahrer bei 67%, während 13% öffentliche Verkehrsmittel nutzten.

Größere Entfernungen zu bewältigen
Für den Weg zur Arbeit waren im Jahr 2012 im Durchschnitt etwas größere Entfernungen zu bewältigen als zwölf Jahre zuvor. Für nur noch 49% (2000: 51%) der Erwerbstätigen lag die Arbeitsstätte weniger als zehn Kilometer von der Wohnung entfernt.

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