on on on
Seit einigen Jahren haben die Deutschen verstärkt das Grillen als liebstes Hobby entdeckt – nicht nur im Sommer. Immer mehr passende Grillaccessoires werden dazu angeboten. Das zeigt auch die Erhebung des BÄKO-magazins.
© Seit einigen Jahren haben die Deutschen verstärkt das Grillen als liebstes Hobby entdeckt – nicht nur im Sommer. Immer mehr passende Grillaccessoires werden dazu angeboten, darunter auch Backwaren zur Grillsaison. Sie sind eine gute Möglichkeit für Bäcker und Konditoren, ihr Sortiment zu erweitern und bei den Kunden zu punkten. Und eine Möglichkeit, die bereits von zahlreichen backenden Betrieben erfolgreich ausgeschöpft wird. Grillspezialitäten sind gefragt – auch als Sortimentserweiterung „Bieten Sie spezielle Backwaren für die Grillsaison an?" fragten wir im Rahmen der „Frage der Woche". 78% der Teilnehmer beantworteten die Frage mit „Ja" – nur 17% haben noch keine Brote, Brötchen oder sonstigen Backerzeugnisse, die nicht für die Grillsaison hergestellt, bzw. als solche vermarktet werden. 6% der Teilnehmer bieten diese zwar noch nicht an, haben aber bereits welche für zukünftige Aktionen in Planung.
Marktforschung

Grillspezialitäten auf dem Vormarsch

Seit einigen Jahren haben die Deutschen verstärkt das Grillen als liebstes Hobby entdeckt – nicht nur im Sommer. Immer mehr passende Grillaccessoires werden dazu angeboten. Das zeigt auch die Erhebung des BÄKO-magazins.

Seit einigen Jahren haben die Deutschen verstärkt das Grillen als liebstes Hobby entdeckt – nicht nur im Sommer. Immer mehr passende Grillaccessoires werden dazu angeboten, darunter auch Backwaren zur Grillsaison. Sie sind eine gute Möglichkeit für Bäcker und Konditoren, ihr Sortiment zu erweitern und bei den Kunden zu punkten. Und eine Möglichkeit, die bereits von zahlreichen backenden Betrieben erfolgreich ausgeschöpft wird.

Grillspezialitäten sind gefragt – auch als Sortimentserweiterung
„Bieten Sie spezielle Backwaren für die Grillsaison an?" fragten wir im Rahmen der „Frage der Woche". 78% der Teilnehmer beantworteten die Frage mit „Ja" – nur 17% haben noch keine Brote, Brötchen oder sonstigen Backerzeugnisse, die nicht für die Grillsaison hergestellt, bzw. als solche vermarktet werden. 6% der Teilnehmer bieten diese zwar noch nicht an, haben aber bereits welche für zukünftige Aktionen in Planung.

Frage der Woche

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren