on on on
Nach 42 Jahren in Diensten der „meine BÄKO“ ist Geschäftsführerin Heike Mau zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Nachfolge tritt Klaus Nerjes an.
© Zum Jahreswechsel ging in Hildesheim eine Ära zu Ende: Nach 42 Jahren in Diensten der „meine BÄKO“, davon acht Jahre in der operativen Führungsspitze, ist Geschäftsführerin Heike Mau mit einem Empfang mit mehr als 100 Gästen feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Die zumeist langjährigen Weggefährten ließen keinen Zweifel daran, dass Mau sich in diesen Jahren große Verdienste erworben habe, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Klingenberg in seinen Ausführungen: „Alle Gäste, ob BÄKO-Mitglied oder Lieferant, haben sich von Herzen bedankt für die Jahrzehnte lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit!“ Als „starke Frau“ an der Seite ihres Geschäftsführer-Vorgängers Lothar Schumann war sie spätestens in der Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung wahrgenommen worden. Gemeinsam knüpften sie die Kontakte zum Bäckerhandwerk im thüringischen Eichsfeld geknüpft, halfen so den Backbetrieben im Ostharz, ihrerseits die Teilung zu überwinden. Heike Mau nutzte ihre Dankesworte zu einem kurzen Schwenk über 42 Jahre erlebter und mitgestalteter BÄKO-Geschichte – den Umzug von der ersten Nachkriegsniederlassung an der Orleanstraße zur Bavenstedter Straße, die Fusionen mit Nachbar-BÄKOs, die Vergrößerung des Einzugsgebiets in die neuen Bundesländer hinein und letztlich auch ihre acht Jahre als geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Klaus Nerjes besuchte alle Mitglieder persönlich Die Nachfolge von Heike Mau tritt Klaus Nerjes an. Er ist seit rund zwei Jahren als Ein- und Verkaufsleiter der „meine BÄKO“ tätig und seit Juli 2011 Mitglied der Geschäftsführung. Der 46-jährige wurde intensiv auf die neue Aufgabe vorbereitet, unter anderem, indem er mit dem Außendienst alle Mitglieder vor Ort persönlich besuchte.
BÄKO aktuell

In Hildesheim ging eine Ära zu Ende

Nach 42 Jahren in Diensten der „meine BÄKO“ ist Geschäftsführerin Heike Mau zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Nachfolge tritt Klaus Nerjes an.

Zum Jahreswechsel ging in Hildesheim eine Ära zu Ende: Nach 42 Jahren in Diensten der „meine BÄKO“, davon acht Jahre in der operativen Führungsspitze, ist Geschäftsführerin Heike Mau mit einem Empfang mit mehr als 100 Gästen feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Die zumeist langjährigen Weggefährten ließen keinen Zweifel daran, dass Mau sich in diesen Jahren große Verdienste erworben habe, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Klingenberg in seinen Ausführungen: „Alle Gäste, ob BÄKO-Mitglied oder Lieferant, haben sich von Herzen bedankt für die Jahrzehnte lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit!“

Als „starke Frau“ an der Seite ihres Geschäftsführer-Vorgängers Lothar Schumann war sie spätestens in der Zeit nach der deutschen Wiedervereinigung wahrgenommen worden. Gemeinsam knüpften sie die Kontakte zum Bäckerhandwerk im thüringischen Eichsfeld geknüpft, halfen so den Backbetrieben im Ostharz, ihrerseits die Teilung zu überwinden.

Heike Mau nutzte ihre Dankesworte zu einem kurzen Schwenk über 42 Jahre erlebter und mitgestalteter BÄKO-Geschichte – den Umzug von der ersten Nachkriegsniederlassung an der Orleanstraße zur Bavenstedter Straße, die Fusionen mit Nachbar-BÄKOs, die Vergrößerung des Einzugsgebiets in die neuen Bundesländer hinein und letztlich auch ihre acht Jahre als geschäftsführendes Vorstandsmitglied.


Klaus Nerjes besuchte alle Mitglieder persönlich
Die Nachfolge von Heike Mau tritt Klaus Nerjes an. Er ist seit rund zwei Jahren als Ein- und Verkaufsleiter der „meine BÄKO“ tätig und seit Juli 2011 Mitglied der Geschäftsführung. Der 46-jährige wurde intensiv auf die neue Aufgabe vorbereitet, unter anderem, indem er mit dem Außendienst alle Mitglieder vor Ort persönlich besuchte.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren