on on on
Innovationskraft und hohe Designqualität der CoolerBox2.0 von Kress überzeugten das 40-köpfige Expertengremium beim Red Dot Award 2014.
© Die Fachleute der Jury um Prof. Dr. Peter Zec beim Red Dot Award 2014 bewerteten 4815 Einreichungen aus 53 Nationen. Der Kress Kühlkoffer CoolerBox2.0 bekam das begehrte Red Dot Qualitätssiegel. Bei Kress sieht man sich bestätigt und angespornt, auf dem eingeschlagenen Innovationsweg weiterzugehen. Zumal die Rückmeldungen aus der Anwenderpraxis und vom Markt sehr positiv sind. Dies wurde durch eine jüngst durchgeführte Kundenumfrage erneut bekräftigt. „Wir entwickeln und verbessern ja hier in Meckesheim nicht einfach so vor uns hin. Vielmehr gewinnen wir aus Gesprächen mit Kunden, mit Fahrern, mit Logistikfachleuten Anregungen für unsere Verbesserungen", erklärt Joachim Kress, Geschäftsführer des mittelständischen Kühlfahrzeugbauers. Form follows Function Die Verleihung des Designpreises findet am 7. Juli auf der traditionellen Red Dot Gala in Essen statt. Die CoolerBox2.0 wird dabei in der Ausstellung „Design on Stage" zu sehen sein. Bei Kofferaufbauten für Kühlfahrzeuge spielte das Thema „Design und Ästhetik" bisher kaum eine Rolle. Für die Entwicklung des neuen DUROLITE®-Kühlkoffers CoolerBox2.0 wurden nun Erfahrungen und Anforderungen der Nutzer sowie Experten aus Konstruktion, Produktion, Service und Vertrieb in dem Fokus-Begriff „Effizienz" zusammengefasst. Davon abgeleitete relevante Produkteigenschaften sollte die CoolerBox2.0 direkt, schon durch das Design, kommunizieren – Form follows Function: Glattflächige Seitenwände gehen in optimiertem 100 mm-Radius nahtlos in die Stirnwand über: verbesserte Aerodynamik, Reduktion bei Cw-Wert (bis ca. 30%), Kraftstoffverbrauch (bis 3,9L/100km) und CO2-Ausstoß (ca. 8t/100Tkm). Beschläge an Heckportal und Seitentüren, Beleuchtungselemente an Stirnseite sind flächenbündig bzw. versenkt oder völlig eingebaut: verbesserte Aerodynamik, Diebstahlsicherung, verbessertes Handling; glatte, „saubere" Flächen, ohne optisch störende Elemente signalisieren Hygiene und erlauben wirkungsvolleres kundenindividuelles Branding durch verbesserte Beschriftungsmöglichkeit. Mehr Info unter www.kress.eu.
Wettbewerbe

Cooles Design gewinnt

Innovationskraft und hohe Designqualität der CoolerBox2.0 von Kress überzeugten das 40-köpfige Expertengremium beim Red Dot Award 2014.

Die Fachleute der Jury um Prof. Dr. Peter Zec beim Red Dot Award 2014 bewerteten 4815 Einreichungen aus 53 Nationen. Der Kress Kühlkoffer CoolerBox2.0 bekam das begehrte Red Dot Qualitätssiegel. Bei Kress sieht man sich bestätigt und angespornt, auf dem eingeschlagenen Innovationsweg weiterzugehen. Zumal die Rückmeldungen aus der Anwenderpraxis und vom Markt sehr positiv sind. Dies wurde durch eine jüngst durchgeführte Kundenumfrage erneut bekräftigt. „Wir entwickeln und verbessern ja hier in Meckesheim nicht einfach so vor uns hin. Vielmehr gewinnen wir aus Gesprächen mit Kunden, mit Fahrern, mit Logistikfachleuten Anregungen für unsere Verbesserungen", erklärt Joachim Kress, Geschäftsführer des mittelständischen Kühlfahrzeugbauers.
Form follows Function
Die Verleihung des Designpreises findet am 7. Juli auf der traditionellen Red Dot Gala in Essen statt. Die CoolerBox2.0 wird dabei in der Ausstellung „Design on Stage" zu sehen sein. Bei Kofferaufbauten für Kühlfahrzeuge spielte das Thema „Design und Ästhetik" bisher kaum eine Rolle. Für die Entwicklung des neuen DUROLITE®-Kühlkoffers CoolerBox2.0 wurden nun Erfahrungen und Anforderungen der Nutzer sowie Experten aus Konstruktion, Produktion, Service und Vertrieb in dem Fokus-Begriff „Effizienz" zusammengefasst. Davon abgeleitete relevante Produkteigenschaften sollte die CoolerBox2.0 direkt, schon durch das Design, kommunizieren – Form follows Function: Glattflächige Seitenwände gehen in optimiertem 100 mm-Radius nahtlos in die Stirnwand über: verbesserte Aerodynamik, Reduktion bei Cw-Wert (bis ca. 30%), Kraftstoffverbrauch (bis 3,9L/100km) und CO2-Ausstoß (ca. 8t/100Tkm). Beschläge an Heckportal und Seitentüren, Beleuchtungselemente an Stirnseite sind flächenbündig bzw. versenkt oder völlig eingebaut: verbesserte Aerodynamik, Diebstahlsicherung, verbessertes Handling; glatte, „saubere" Flächen, ohne optisch störende Elemente signalisieren Hygiene und erlauben wirkungsvolleres kundenindividuelles Branding durch verbesserte Beschriftungsmöglichkeit. Mehr Info unter www.kress.eu.

Kühlfahrzeuge

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren