on on on
Die WP Bakery Group geht neue Wege, um Bäcker mit Informationen von der iba 2012 in München zu versorgen – über die eigens eingerichtete Website www.wp-iba.de mit einem Livestream direkt vom Messestand.
© Die WP Bakery Group geht neue Wege, um Bäcker mit Informationen von der iba 2012 in München zu versorgen. Messefeeling live kommt in die Backstuben überall auf der Welt über die eigens eingerichtete Website www.wp-iba.de mit einem Livestream direkt vom Messestand. Und auch für diejenigen, die nach dem Messebesuch bei WP die Innovationen noch einmal Revue passieren lassen wollen, hat sich der Bäckereimaschinenhersteller etwas Besonderes ausgedacht: einen digitalen Messestand. Dort genügt ein Klick und die Innovationen werden in einem Video anschaulich erklärt. Auch auf dem Messestand können Besucher mit neuen Medien experimentieren: Durch das Abfotografieren der QR-Codes auf den verschiedenen Maschinen und Anlagen erhalten Messebesucher ein Erklärungsvideo zu den Besonderheiten der jeweiligen Exponate. Cross-mediale Kommunikation Während der Messe werden Abonnenten des kostenlosen Newsletters täglich über die Highlights auf der iba unterrichtet und bekommen damit an allen Messetagen wichtige Neuigkeiten. „Unsere neue cross-mediale Kommunikationsstrategie ist eine bislang einzigartige Möglichkeit, sich auf verschiedenen Wegen zu informieren und macht unseren Messestand real genauso wie digital zu einem sehr interessanten Erlebnis. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Kunden“, sagt Ansgar von Garrel, Leiter Marketing Kommunikation bei WP zu den neuen Kommunikationsmaßnahmen.
Messen

iba-Messefeeling bis in die Backstuben

Die WP Bakery Group geht neue Wege, um Bäcker mit Informationen von der iba 2012 in München zu versorgen – über die eigens eingerichtete Website www.wp-iba.de mit einem Livestream direkt vom Messestand.

Die WP Bakery Group geht neue Wege, um Bäcker mit Informationen von der iba 2012 in München zu versorgen. Messefeeling live kommt in die Backstuben überall auf der Welt über die eigens eingerichtete Website www.wp-iba.de mit einem Livestream direkt vom Messestand. Und auch für diejenigen, die nach dem Messebesuch bei WP die Innovationen noch einmal Revue passieren lassen wollen, hat sich der Bäckereimaschinenhersteller etwas Besonderes ausgedacht: einen digitalen Messestand. Dort genügt ein Klick und die Innovationen werden in einem Video anschaulich erklärt.

Auch auf dem Messestand können Besucher mit neuen Medien experimentieren: Durch das Abfotografieren der QR-Codes auf den verschiedenen Maschinen und Anlagen erhalten Messebesucher ein Erklärungsvideo zu den Besonderheiten der jeweiligen Exponate.

Cross-mediale Kommunikation
Während der Messe werden Abonnenten des kostenlosen Newsletters täglich über die Highlights auf der iba unterrichtet und bekommen damit an allen Messetagen wichtige Neuigkeiten. „Unsere neue cross-mediale Kommunikationsstrategie ist eine bislang einzigartige Möglichkeit, sich auf verschiedenen Wegen zu informieren und macht unseren Messestand real genauso wie digital zu einem sehr interessanten Erlebnis. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Kunden“, sagt Ansgar von Garrel, Leiter Marketing Kommunikation bei WP zu den neuen Kommunikationsmaßnahmen.

WP

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren