on on on
Die TV-Tipps der Woche. (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011)
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps der Woche vom 6. Juli bis zum 12. Juli.

Unterwegs – Istanbul: Moscheen, Bazare und Kaffee
Kulinarische Delikatessen gehören in Istanbul zum Alltag: Mit einem alteingesessenen Bäcker stellt Nicole Berchtold das Sesamgebäck "Simit" her.
Montag, 6. Juli 3sat, 14.00 Uhr


Tobis Städtetrip: Alsfeld hautnah!
hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt die Fachwerk- und Märchenstadt Alsfeld. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour im mittelhessischen Vogelbergkreis. Der Salzekuchen ist aus dem Vogelsberg nicht wegzudenken. Klar, dass Tobi den probieren muss. Die Bäckerei Rahn ist eine der Top-Adressen in Alsfeld. Doch vor dem Genuss kommt die Arbeit.
Mittwoch, 8. Juli ARD-alpha, 16.30 Uhr


Mensch Heimat: Wir von Burg Hohenzollern
Die Familiengeschichte von Konditor Thomas Röcker ist eng mit der Burg verknüpft. In vierter Generation führt er den Familienbetrieb in der Hechinger Altstadt. Mit Stolz ist das Geschäft auch nach 125 Jahren noch Hofkonditor und liefert täglich Kuchen auf die Burg.
Freitag, 10. Juli SWR Fernsehen, 18.15 Uhr


Mein süßes Geheimnis
Spielfilm, Deutschland 2006

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn – doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein. Dann aber geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus. Ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf süße Rache.
Sonntag, 12. Juli Das Erste (ARD), 14.03 Uhr


Wir sind Wirtschaft – wie Corona den Job verändert
Die Corona-Pandemie bedroht viele Arbeitnehmer und Selbstständige in ihrer wirtschaftlichen Existenz: Aufträge brechen weg, Angestellte müssen in Kurzarbeit. Mancher muss sich gar nach einem neuen Job umschauen. Parallel zu diesen beruflichen Herausforderungen müssen auch Privat- und Familienleben neu organisiert werden. Wie wirkt sich dieser völlig veränderte Alltag auf den eigenen Arbeitsplatz aus?
Sonntag, 12. Juli ZDF, 19.25 Uhr

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren