on on on
Jurymitglieder der „Sterne des Handwerks 2015“ geben Tipps zu Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Fahrzeugbeschriftungen.
© Viele Handwerker haben das Werbepotenzial ihrer Firmenfahrzeuge erkannt. Wie man es bestmöglich nutzt, wissen die Jurymitglieder der „Sterne des Handwerks 2015“. Gemeinsam mit der Aktion Modernes Handwerk suchen sie dieses Jahr wieder die kreativsten Fahrzeugbeschriftungen des deutschen Handwerks. Eingetragene Handwerksbetriebe können sich dabei noch bis zum 12. Januar 2015 unter www.sterne-des-handwerks.de mit Fotos ihres teil- oder vollverklebten Firmenwagens bewerben. Als Hauptpreis gibt es einen neuen Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeschriftungzu gewinnen. Mit Kreativität und Authentizität punkten
Eine ausgefallene Fahrzeuggestaltung sorgt für Aufsehen. Um auch noch später erinnert zu werden, muss jedoch das Gesamtbild stimmig sein. „Design und Botschaft der Fahrzeugbeschriftung müssen zur sonstigen werblichen Unternehmensdarstellung passen und sich nahtlos in sie einfügen. Wer originell ist und authentisch bleibt, kann neue Kunden gewinnen und zugleich die Bindung zu bestehenden Kunden stärken“, erklärt Prof. Dr. Birgit Ester, Leiterin des Instituts für Technik der Betriebsführung in Karlsruhe.  Während auf der einen Seite Wiedererkennung und Identifikation nötig sind, muss sich das Unternehmen gleichzeitig von der Konkurrenz abheben und sich mit der Betonung eines Alleinstellungsmerkmals hervortun. Man sollte dennoch nicht um jeden Preis auffallen, rät Julia Busse, Geschäftsführerin und Sprecherin des Deutschen Werberats: „Nur positive Aufmerksamkeit kann sich auch positiv auf das Unternehmen auswirken.“
Allgemein

Gekonnt mit Firmenfahrzeug werben

Jurymitglieder der „Sterne des Handwerks 2015“ geben Tipps zu Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Fahrzeugbeschriftungen.

Viele Handwerker haben das Werbepotenzial ihrer Firmenfahrzeuge erkannt. Wie man es bestmöglich nutzt, wissen die Jurymitglieder der „Sterne des Handwerks 2015“. Gemeinsam mit der Aktion Modernes Handwerk suchen sie dieses Jahr wieder die kreativsten Fahrzeugbeschriftungen des deutschen Handwerks. Eingetragene Handwerksbetriebe können sich dabei noch bis zum 12. Januar 2015 unter www.sterne-des-handwerks.de mit Fotos ihres teil- oder vollverklebten Firmenwagens bewerben. Als Hauptpreis gibt es einen neuen Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeschriftungzu gewinnen.
Mit Kreativität und Authentizität punkten
Eine ausgefallene Fahrzeuggestaltung sorgt für Aufsehen. Um auch noch später erinnert zu werden, muss jedoch das Gesamtbild stimmig sein. „Design und Botschaft der Fahrzeugbeschriftung müssen zur sonstigen werblichen Unternehmensdarstellung passen und sich nahtlos in sie einfügen. Wer originell ist und authentisch bleibt, kann neue Kunden gewinnen und zugleich die Bindung zu bestehenden Kunden stärken“, erklärt Prof. Dr. Birgit Ester, Leiterin des Instituts für Technik der Betriebsführung in Karlsruhe.  Während auf der einen Seite Wiedererkennung und Identifikation nötig sind, muss sich das Unternehmen gleichzeitig von der Konkurrenz abheben und sich mit der Betonung eines Alleinstellungsmerkmals hervortun. Man sollte dennoch nicht um jeden Preis auffallen, rät Julia Busse, Geschäftsführerin und Sprecherin des Deutschen Werberats: „Nur positive Aufmerksamkeit kann sich auch positiv auf das Unternehmen auswirken.“

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren