on on on
Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im vergangenen Jahr 445.000 „Caddy“, „T5“, „Crafter“ und „Amarok“ an Kunden in aller Welt ausgeliefert – ein Plus von 2%.
© Der Umsatz stieg auf 9,6 Mrd. Euro (2013: 9,2 Mrd. Euro; +2,2%). Das Operative Ergebnis betrug 504 Mio. Euro (2013: 448 Mio. Euro; +12,5%). Starke Entwicklung in Europa
Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass unsere Modelle in unserem zweitgrößten Absatzmarkt Südamerika durch die dortige Krise in 2014 nicht die übliche Verkaufsperformance erreichten, ist das Ergebnis ein Spitzenwert.“ In Westeuropa seien alle Baureihen, besonders aber „T5“ und „Crafter“, stark nachgefragt worden, sagte Scholz. Dies habe, auch wegen positiver Mixeffekte, das gute Ergebnis befördert. Zusätzliche Gewinnzuwächse seien durch kostenoptimierende Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen erzielt worden. „Von der Entwicklung über den Einkauf, über die Produktion bis zum Vertrieb, in den Büros und an den Bändern haben alle Beschäftigten von Volkswagen Nutzfahrzeuge dauerhaft und konsequent Potenziale aufgezeigt, die in Summe ergebnissteigernd waren.“
Unternehmen

Bestwerte für VW Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im vergangenen Jahr 445.000 „Caddy“, „T5“, „Crafter“ und „Amarok“ an Kunden in aller Welt ausgeliefert – ein Plus von 2%.

Der Umsatz stieg auf 9,6 Mrd. Euro (2013: 9,2 Mrd. Euro; +2,2%). Das Operative Ergebnis betrug 504 Mio. Euro (2013: 448 Mio. Euro; +12,5%).
Starke Entwicklung in Europa
Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass unsere Modelle in unserem zweitgrößten Absatzmarkt Südamerika durch die dortige Krise in 2014 nicht die übliche Verkaufsperformance erreichten, ist das Ergebnis ein Spitzenwert.“ In Westeuropa seien alle Baureihen, besonders aber „T5“ und „Crafter“, stark nachgefragt worden, sagte Scholz. Dies habe, auch wegen positiver Mixeffekte, das gute Ergebnis befördert.
Zusätzliche Gewinnzuwächse seien durch kostenoptimierende Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen erzielt worden. „Von der Entwicklung über den Einkauf, über die Produktion bis zum Vertrieb, in den Büros und an den Bändern haben alle Beschäftigten von Volkswagen Nutzfahrzeuge dauerhaft und konsequent Potenziale aufgezeigt, die in Summe ergebnissteigernd waren.“

Verkaufsfahrzeuge

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren