on on on
Die Produktion glutenfreier Brote ist u.a. aufgrund der klebrigen Teig-Konsistenz häufig eine der größten Herausforderungen für Bäcker. WP Kemper hat nun sehr gute Ergebnisse für glutenfreie Teige mit der Rund- und Langwirkmaschine „Super Kompakt" erzielen können.
© Immer mehr Menschen reagieren auf Gluten allergisch – dadurch steigt die Nachfrage nach glutenfreienn Produkten rapide. Allerdings ist die Produktion glutenfreier Brote eine der größten Herausforderungen für den Bäcker – z.B. muss das Rundwirken des Teigs aufgrund seiner sehr klebrigen Konsistenz häufig mit der Hand gemacht werden, um es überhaupt bewerkstelligen zu können. WP Kemper hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier entsprechende Hilfestellungen anzubieten. Aktuell wurden jetzt im Werk in Rietberg sehr gute Rundwirkergebnisse für glutenfreie Teige mit der Rund- und Langwirkmaschine „Super Kompakt" erzielt. Mit nur wenigen Anpassungen sei es möglich gewesen, dass der für klebrige Roggenteige konstruierte Bänder-Rund- und Langwirker den Teig mit besten Ergebnissen und ohne Anhaften an den Bänden verarbeiten konnte. Mit eigenen Teigen testen Jennifer Stasyszyn vom WP Kemper betont, dass natürlich jeder Teig spezielle Eigenschaften aufweist, die hier bedacht werden müssen. Es sei für Interessierte daher jederzeit möglich, die „Superba Kompakt" im WP Kemper Backzentrum mit den eigenen Teigen zu testen.
Unternehmen

Automatisierte Produktion von glutenfreiem Brot

Die Produktion glutenfreier Brote ist u.a. aufgrund der klebrigen Teig-Konsistenz häufig eine der größten Herausforderungen für Bäcker. WP Kemper hat nun sehr gute Ergebnisse für glutenfreie Teige mit der Rund- und Langwirkmaschine „Super Kompakt" erzielen können.

Immer mehr Menschen reagieren auf Gluten allergisch – dadurch steigt die Nachfrage nach glutenfreienn Produkten rapide. Allerdings ist die Produktion glutenfreier Brote eine der größten Herausforderungen für den Bäcker – z.B. muss das Rundwirken des Teigs aufgrund seiner sehr klebrigen Konsistenz häufig mit der Hand gemacht werden, um es überhaupt bewerkstelligen zu können.

WP Kemper hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier entsprechende Hilfestellungen anzubieten. Aktuell wurden jetzt im Werk in Rietberg sehr gute Rundwirkergebnisse für glutenfreie Teige mit der Rund- und Langwirkmaschine „Super Kompakt" erzielt. Mit nur wenigen Anpassungen sei es möglich gewesen, dass der für klebrige Roggenteige konstruierte Bänder-Rund- und Langwirker den Teig mit besten Ergebnissen und ohne Anhaften an den Bänden verarbeiten konnte.

Mit eigenen Teigen testen
Jennifer Stasyszyn vom WP Kemper betont, dass natürlich jeder Teig spezielle Eigenschaften aufweist, die hier bedacht werden müssen. Es sei für Interessierte daher jederzeit möglich, die „Superba Kompakt" im WP Kemper Backzentrum mit den eigenen Teigen zu testen.

WP

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren