on on on
Alle Mitarbeiter haben ihre Freizeit für die Aktion geopfert. Foto: Renosan
©
Unternehmen

7.000 Fläschchen, die viel bewirken

Renosan hat Desinfektionsmittel in Sondergrößen abgefüllt und unterstützt damit ukrainische Flüchtlinge und Hilfsstationen.

„Es ist so wichtig, in der heutigen Zeit Gutes zu tun und es ist wirklich erfreulich zu sehen, wieviel Engagement in Deutschland auf allen Ebenen gezeigt wird!“, sagt Florian Schmid, Geschäftsführer von Renosan, „darum haben auch wir überlegt, wie wir uns in unserem Rahmen einbringen können.“ Je 3.500 Flaschen Händedesinfek- tionsmittel und 3.500 Flaschen Flächendesinfektionsmittel hat das Unternehmen daher jetzt für ukrainische Flüchtlingslager abgefüllt. „Wir sponsern das Material, unsere Mitarbeiter haben ihre Freizeit geopfert, um unsere großen Gebindegrößen zeitaufwendig in handliche 500- und 200-ml-Fläschchen umzufüllen.
Alle halfen mit
Die komplette Belegschaft hat mitgemacht und es war ein tolles gemeinschaftliches Event, bei dem alle hochmotiviert dabei waren.“ Desinfektionsmittel ist ein wichtiges Hilfsgut, wenn viele Menschen auf engem Raum zusammenleben müssen – erst Recht in Pandemiezeiten. Damit den Ukrainern die Anwendung leicht fällt, hat Schmid auf die kleinen Flaschen die Produktbezeichnung jeweils auch in ukrainischer Sprache anbringen lassen. Über das Rote Kreuz sollen die Flaschen verteilt werden

Renosan

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren