on on on
Ein Brennpunktthema kursiert durch alle Medien: Hygiene – mangelnde Hygiene – in Backstuben. Nun zeigt ein TV-Beitrag nicht nur Extremfälle, sondern auch wie etwas gegen Schmutz & Co. getan wird.
© Das Thema Hygiene in Backstube kursiert derzeit als Brennpunktthema in allen Medien. Schmutz, Abfall, Extremfälle werden aufgezeigt und sorgen für Aufmerksamkeit. Wenige allerdings zeigen auf, wie die Lösung des Problems aussehen könnte. In einem TV-Beitrag des Bayerischen Rundfunks (hier abzurufen) hat man sich dieser Aufgabe gestellt und zeigt dies am Beispiel der Bäckerinnung München und der Firma Renosan, Spezialist für Hygieneberatung für Bäckereien. „Hygiene ist ein Qualitätsfaktor!“ Ein Blick in den Musterbetrieb von Heinz Hoffmann: Der Obermeister der Bäckerinnung München lässt seinen Betrieb täglich von einer Spezialfirma reinigen. Die Innung hat für Bäckerei eine Beratung auf die Beine gestellt. Auch in der Königsdorfer Backstube spielt Hygiene eine große Rolle, einmal im Quartal beraten hier die Fachkräfte der Firma Renosan. Als Hygieneberater steht Florian Schmid (Renosan) mit seinem Hygienecheck „Renocheck“ den Betrieben zur Seite. Er schaut sich die Räumlichkeiten, Maschinen etc. gründlich an und berät, was sich verbessern lässt: „Hygiene ist ein Qualitätsfaktor!“ Für Konrad Stelmaszek (Königsdorfer Backstube) steht fest: Hygiene bzw. der Service kostet zwar Geld, aber „das muss einem das Erscheinungsbild des Betriebes Wert sein“. Schließlich ist Hygiene ein Thema, das angegangen werden muss.
Branche aktuell

Hygiene – ein Thema zum Anpacken

Ein Brennpunktthema kursiert durch alle Medien: Hygiene – mangelnde Hygiene – in Backstuben. Nun zeigt ein TV-Beitrag nicht nur Extremfälle, sondern auch wie etwas gegen Schmutz & Co. getan wird.

Das Thema Hygiene in Backstube kursiert derzeit als Brennpunktthema in allen Medien. Schmutz, Abfall, Extremfälle werden aufgezeigt und sorgen für Aufmerksamkeit. Wenige allerdings zeigen auf, wie die Lösung des Problems aussehen könnte. In einem TV-Beitrag des Bayerischen Rundfunks (hier abzurufen) hat man sich dieser Aufgabe gestellt und zeigt dies am Beispiel der Bäckerinnung München und der Firma Renosan, Spezialist für Hygieneberatung für Bäckereien.

„Hygiene ist ein Qualitätsfaktor!“
Ein Blick in den Musterbetrieb von Heinz Hoffmann: Der Obermeister der Bäckerinnung München lässt seinen Betrieb täglich von einer Spezialfirma reinigen. Die Innung hat für Bäckerei eine Beratung auf die Beine gestellt. Auch in der Königsdorfer Backstube spielt Hygiene eine große Rolle, einmal im Quartal beraten hier die Fachkräfte der Firma Renosan. Als Hygieneberater steht Florian Schmid (Renosan) mit seinem Hygienecheck „Renocheck“ den Betrieben zur Seite. Er schaut sich die Räumlichkeiten, Maschinen etc. gründlich an und berät, was sich verbessern lässt: „Hygiene ist ein Qualitätsfaktor!“

Für Konrad Stelmaszek (Königsdorfer Backstube) steht fest: Hygiene bzw. der Service kostet zwar Geld, aber „das muss einem das Erscheinungsbild des Betriebes Wert sein“. Schließlich ist Hygiene ein Thema, das angegangen werden muss.

Renosan

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren