on on on
Die mit über 106.000 Besuchern und 2 038 Ausstellern größte EuroShop aller Zeiten erlebte den Handel in bester Investitionslaune.
© Die mit über 106.000 Besuchern und 2 038 Ausstellern größte EuroShop aller Zeiten erlebte den Handel in bester Investitionslaune. Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2011, ging nach fünf Tagen am 2. März in Düsseldorf erfolgreich zu Ende: Die Aussteller aus 53 Nationen berichten laut Veranstalter übereinstimmend von guten bis ausgezeichneten Kontakten und Geschäftsabschlüssen. Zudem sei mit einem sehr lebhaften Nachmessegeschäft zu rechnen. Über 106.000 Besucher (Vorveranstaltung 104.766) ließen sich auf mehr als 107.000 qm Ausstellungsfläche über Produkte, Trends und Konzepte für den Handel und seine Partner informieren. „Die diesjährige EuroShop ist phänomenal gelaufen“, zeigt sich Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, hoch zufrieden. „Nach der einschneidenden Krise in 2009 war die Terminierung der EuroShop 2011 ein echter Glücksfall für die ausstellende Industrie und für uns als Veranstalter. In allen Branchensegmenten geht es dynamisch bergauf. Die Stimmung in den Hallen war äußerst positiv.“ Die Aussteller lobten vor allem die hohe Internationalität der EuroShop. Über 60% des Publikums reiste in diesem Jahr aus über 90 Ländern rund um den Globus an. Dies spiegelte sich auch an den Messeständen der EuroShop 2011 wider und sorgte für erfreute Gesichter bei den Ausstellern: „Die Messe war ein super Erfolg, viele Asiaten aber auch Stammkunden, und vor allem unabhängige Einzelhändler mit konkreten Projekten gehörten zu unseren Besuchern“, berichtet z.B. Beni Heiden, Creative Director von Schweitzer Ladenbau. „Grünste EuroShop aller Zeiten“ Die Gliederung der EuroShop in die vier eigenständigen Themensegmente EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo hat sich auch in diesem Jahr bewährt. Ein Thema, dass sich erstmals deutlich erkennbar durch alle Bereiche zog, war Nachhaltigkeit. Von energiesparenden Kühlmöbeln über den Einsatz nachhaltiger Materialien in Ladenbau und bei Schaufensterfiguren bis hin zur Nutzung regenerativer Energien und Strom sparender Technik in der Beleuchtung erlebten die Besucher die „grünste“ EuroShop aller Zeiten. Termin für die nächste EuroShop ist der 15.–19. Februar 2014; bereits 2012 findet die nächste EuroCIS statt (28. 02.–1.03.).
Messen

EuroShop mit Rekordbilanz

Die mit über 106.000 Besuchern und 2 038 Ausstellern größte EuroShop aller Zeiten erlebte den Handel in bester Investitionslaune.

Die mit über 106.000 Besuchern und 2 038 Ausstellern größte EuroShop aller Zeiten erlebte den Handel in bester Investitionslaune. Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2011, ging nach fünf Tagen am 2. März in Düsseldorf erfolgreich zu Ende: Die Aussteller aus 53 Nationen berichten laut Veranstalter übereinstimmend von guten bis ausgezeichneten Kontakten und Geschäftsabschlüssen. Zudem sei mit einem sehr lebhaften Nachmessegeschäft zu rechnen.

Über 106.000 Besucher (Vorveranstaltung 104.766) ließen sich auf mehr als 107.000 qm Ausstellungsfläche über Produkte, Trends und Konzepte für den Handel und seine Partner informieren.
„Die diesjährige EuroShop ist phänomenal gelaufen“, zeigt sich Hans Werner Reinhard, stellvertretender Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, hoch zufrieden. „Nach der einschneidenden Krise in 2009 war die Terminierung der EuroShop 2011 ein echter Glücksfall für die ausstellende Industrie und für uns als Veranstalter. In allen Branchensegmenten geht es dynamisch bergauf. Die Stimmung in den Hallen war äußerst positiv.“

Die Aussteller lobten vor allem die hohe Internationalität der EuroShop. Über 60% des Publikums reiste in diesem Jahr aus über 90 Ländern rund um den Globus an. Dies spiegelte sich auch an den Messeständen der EuroShop 2011 wider und sorgte für erfreute Gesichter bei den Ausstellern: „Die Messe war ein super Erfolg, viele Asiaten aber auch Stammkunden, und vor allem unabhängige Einzelhändler mit konkreten Projekten gehörten zu unseren Besuchern“, berichtet z.B. Beni Heiden, Creative Director von Schweitzer Ladenbau.

„Grünste EuroShop aller Zeiten“
Die Gliederung der EuroShop in die vier eigenständigen Themensegmente EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo hat sich auch in diesem Jahr bewährt. Ein Thema, dass sich erstmals deutlich erkennbar durch alle Bereiche zog, war Nachhaltigkeit. Von energiesparenden Kühlmöbeln über den Einsatz nachhaltiger Materialien in Ladenbau und bei Schaufensterfiguren bis hin zur Nutzung regenerativer Energien und Strom sparender Technik in der Beleuchtung erlebten die Besucher die „grünste“ EuroShop aller Zeiten.
Termin für die nächste EuroShop ist der 15.–19. Februar 2014; bereits 2012 findet die nächste EuroCIS statt (28. 02.–1.03.).

Schweitzer

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren