on on on
Brot des Jahres / Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
©
Zentralverband

Wow-Effekte schaffen

Kein Land überzeugt mit so einer vielfältigen und präsenten Brotlandschaft wie Deutschland – und genau das ist Thema des neuen Aktionskatalogs der Deutschen Innungsbäcker, der erstmalig als umfassende Jahresausgabe erscheint.

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. bringt den neuen Aktionskatalog 2019 heraus: Dieser beinhaltet neben kreativen Werbemitteln auch zahlreiche Praxisbeispiele, wie die Marketingaktionen der Deutschen Innungsbäcker in den einzelnen Filialen umgesetzt werden können. Das magazinartige Heft bietet den Mitgliedern exklusive Werbemittel, individualisierbare Plakate und jede Menge Inspiration – zum Tag des deutschen Brotes am 7. Mai genauso wie zum Brot des Jahres 2019 und dem TV-Spot, der ab April im Morgenmagazin zu sehen sein wird.
Bequem bestellen und teilweise individualisieren
„Mit dem neuen Aktionskatalog möchten wir Innungsbäckern bewusst machen, welche Kraft wir zusammen besitzen. Jeder von uns Bäckern hat seine individuellen Spezialitäten, doch eines haben wir gemeinsam: Wir überzeugen mit handwerklicher Qualität“, so Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Um diese Qualität mit attraktiven Marketingmaßnahmen dem Verbraucher sichtbar zu machen, hat die Werbegemeinschaft zahlreiche Werbemittel kreiert, die Innungsbäcker bequem bestellen und teilweise individualisieren können. Ob stylische Brotbeutel, Probier-Pikser für Brotneuheiten, aufmerksamkeitsstarke Plakate zum Tag des Deutschen Brotes oder die beliebten Spenden-Werbemittel für die große Charity-Aktion „Ein Brot, das Gutes tut“, für jede Maßnahme stehen passende Ideen bereit.
Marketingplanung für das gesamte Jahr
Um alle Aktionen langfristig planen zu können, erscheint der Katalog erstmalig mit einer umfassenden Jahresausgabe – so haben Innungsbäcker die Möglichkeit, bereits jetzt das neue Azubi-Willkommenspaket zu bestellen oder frühzeitig Weihnachtsaktivitäten zu planen. Innungsbäcker erhalten den Aktionskatalog mit allen Marketing-Aktionen per Post oder können ihn online unter https://www.baeckerhandwerk.de/aktionsbuero/aktionskatalog/ durchstöbern. Das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft steht für Fragen interessierter Betriebe per Telefon (030 / 20 64 55 – 55, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) oder per Mail (aktionsbuero@innungsbaecker.de) zur Verfügung.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren