on on on
ZV-Präsident Michael Wippler beglückwünschte Thomas Müller (r.) zur Ehrenmitgliedschaft
© SONY DSC
Zentralverband

Neue Ehrenmitglieder im Zentralverband

Mit Hans-Joachim Blauert (Berlin-Brandenburg) und Thomas Müller (Mecklenburg-Vorpommern) wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung 2018 zwei langjährige Ehrenamtsträger zu Ehrenmitgliedern des Verbands gewählt.

Beide hatten über lange Zeit hinweg die Interessen ihrer Mitglieder (auch) im Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks gefördert, Müller als Landesinnungsmeister des Landesinnungverbands des Bäcker- und Konditorenhandwerks Mecklenburg-Vorpommern und Blauert in gleicher Funktion im Bäcker- und Konditoren-Landesverband Berlin und Brandenburg, ehe sie die Geschäfte vor wenigen Monaten an die Nachfolger Matthias Grenzer und Christa Lutum übergaben.
Ab sofort Ehrenmitglied
Beide Ehrenmitgliedschaften wurden von den Delegierten einstimmig beschlossen und ZV-Präsident Michael Wippler überreichte die Ehrenurkunden gleich im Anschluss auf dem Podium. In ihren Dankesworten betonten beide, die Mitarbeit sei ihnen eine Ehre gewesen und sie bedankten sich bei Weggefährten, Mitarbeitern und Familien. Ferner riefen sie die Delegierten dazu auf, weiter engagiert für die Interessen des Berufsstands zu kämpfen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren