on on on
©
Zentralverband

„Machtvolle Protestaktion“

Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, hat alle Bäcker dazu aufgerufen, sich den 16. November vorzumerken – für gemeinsamen Protest gegen die aktuelle Energiepolitik.

„Wir befinden uns alle gemeinsam in einer Extremsituation“: Mit diesen Worten hat Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, zu einer Großdemonstration in Berlin aufgerufen. Hintergrund sind die explodierenden Energiekosten. Man sei hier im engen Austausch mit Politik und Wirtschaft und habe seitens des Zentralverbands „auch schon viel erreicht“.

 

Konkrete Hilfe vonnöten

Dennoch brauche es aktuell mehr, als nur Hilfsangebote und Versprechungen – es brauche Konkretes. „Wir brauchen Planungssicherheit und Entlastung“, fordert Wippler. Am 16. November soll daher eine „machtvolle Protestaktion“ in Berlin stattfinden – Wippler ruft mit seinem YouTube-Video „die gesamte Bäckerfamilie“ dazu auf, sich daran zu beteiligen. Das Video auf YouTube ist hier abrufbar.

EnergiePolitikZentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren