on on on
Seit dem 15. Januar bildet Ass. jur. Christian Steiner den Neuzugang im Bereich Lebensmittel- und Wettbewerbsrecht beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks.
© Seine neuen Aufgaben umfassen Themen wie Hygiene, Kennzeichnung, Markenschutz, Urheberrecht und unlauteren Wettbewerb. Damit übernimmt Steiner die ehemalige Position von Daniel Schneider, der seit Oktober 2015 Hauptgeschäftsführer des Verbandes ist. „Wir sind hoch erfreut, dass wir diesen jungen, engagierten Kollegen für uns gewinnen konnten“, sagt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Erfahrungen
„Christian Steiner hat bereits mehrere Jahre als Rechtsassessor in einer lebensmittelrechtlichen Kanzlei gearbeitet. Die Erfahrungen, die er von dort mitbringt, können wir gut brauchen.“, erklärt Wippler weiter.  Christian Steiner ist 1985 geboren, ledig, hat in Bremen studiert und dort 2011 seinen Abschluss in „Europäisches und nationales Wirtschaftsrecht“ gemacht. „Schon länger verfolge ich die hochprofessionelle Arbeit des Zentralverbandes und freue mich umso mehr, meine neue Aufgabe hier im Hause aufzunehmen“, betont Christian Steiner.
Zentralverband

Lebensmittelrecht erhält Verstärkung

Seit dem 15. Januar bildet Ass. jur. Christian Steiner den Neuzugang im Bereich Lebensmittel- und Wettbewerbsrecht beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks.

Seine neuen Aufgaben umfassen Themen wie Hygiene, Kennzeichnung, Markenschutz, Urheberrecht und unlauteren Wettbewerb. Damit übernimmt Steiner die ehemalige Position von Daniel Schneider, der seit Oktober 2015 Hauptgeschäftsführer des Verbandes ist. „Wir sind hoch erfreut, dass wir diesen jungen, engagierten Kollegen für uns gewinnen konnten“, sagt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.
Erfahrungen
„Christian Steiner hat bereits mehrere Jahre als Rechtsassessor in einer lebensmittelrechtlichen Kanzlei gearbeitet. Die Erfahrungen, die er von dort mitbringt, können wir gut brauchen.“, erklärt Wippler weiter.  Christian Steiner ist 1985 geboren, ledig, hat in Bremen studiert und dort 2011 seinen Abschluss in „Europäisches und nationales Wirtschaftsrecht“ gemacht. „Schon länger verfolge ich die hochprofessionelle Arbeit des Zentralverbandes und freue mich umso mehr, meine neue Aufgabe hier im Hause aufzunehmen“, betont Christian Steiner.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren