on on on
So sehen glückliche Preisträger aus: Einer der beiden Hauptgewinne des #Brotmomente-Gewinnspiels wurde in der Bäckerei De' Bäcker Becker in Edenkoben übergeben. (Foto: Bäckerei De' Bäcker Becker)
©
Zentralverband

Glorreiche Bilanz

Mit einem Gewinnspiel schlugen die Deutschen Innungsbäcker ein neues Kapitel der Brotmomente-Kampagne auf. Die feierlichen Übergaben der beiden Hauptgewinne setzten nun den glanzvollen Schlusspunkt.

Schlagkräftige Online-Anzeigen, die Verbrauchern den beliebten Bäckerfinder ans Herz legen, gepaart mit einer emotionalen Fotoaktion auf Facebook und Instagram: Das waren die Zutaten der erfolgreichen Innungsbäcker-Herbstaktion, die in der vergangenen Woche mit zwei Highlights endete. „Erneut ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Menschen auf unser so wichtiges Handwerk aufmerksam zu machen – sowohl über die Anzeigen als auch über das Gewinnspiel. Noch immer sind wir ganz überwältigt von der Fülle an Brotmomenten, die im Zuge dessen geteilt wurden. Kreative und sehr persönliche Brotmomente – so vielfältig wie die Deutsche Brotkultur selbst“, fasst Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, die erfolgreiche Aktion zusammen.
#Brotmoment über den Wolken
Die feierlichen Übergaben der beiden Hauptgewinne setzten nun den glanzvollen Schlusspunkt. Bäckermeister Claus Becker der Bäckerei Deʾ Bäcker Becker in Edenkoben überreichte einer jungen Preisträgerin das hochwertige Lastenrad der Marke Babboe für ihren #Brotmoment über den Wolken. Nun kann sie gemeinsam mit ihren Kindern bequem per E-Bike zum Bäcker fahren. „Wir freuen uns sehr, wenn wir die Menschen mit unseren Produkten begeistern können und sie mit unserem Brot und unseren Backwaren nicht nur grundversorgen, sondern auch für genussvollste Momente im Alltag sorgen“, sagte der erfahrene Innungsbäcker.
Der zweite Hauptgewinn wurde in der Münchener Innungsbäckerei Ziegler von Geschäftsführer Frank-Peter Rihlmann übergeben. Der junge Preisträger hatte auf seinem Bild das pure Wandergipfelglück mit #Brotmoment festgehalten und ist nun ebenfalls stolzer Besitzer eines hochwertigen Lastenrades.
#Brotmomente-Gewinnspiel
Das große #Brotmomente-Gewinnspiel der Deutschen Innungsbäcker fand vom 18. Oktober bis zum 28. November 2021 statt. Verbraucher, die in diesem Zeitraum ihren persönlichen #Brotmoment auf Facebook oder Instagram geteilt haben, konnten sich die Chance auf zahlreiche hochwertige Preise sichern wie iPads, Rucksäcke, Brotmesser und die beiden E-Lastenräder als Hauptgewinn. Brotmomente gibt es überall und jeder von uns hat solche in Erinnerung: Beim Bäcker, auf der Arbeit, zuhause oder unterwegs. Sie wecken Erinnerungen, stehen für Qualität und sind ein wichtiger Teil unserer Brotkultur, die mit über 3.000 verschiedenen Brotspezialitäten so reich ist wie keine andere auf der Welt.

Innung

Mehr zum Unternehmen

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks

Neustädtische Kirchstrasse 7a
10117 Berlin
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren